will fasten aber meine mutter erlaubt nicht

11 Antworten

Die Abtrünnigkeit

Jeder Muslim ist verpflichtet, seinen Glauben vor dem zu schützen und zu bewahren, was ihn ungültig und nichtig macht und unterbricht.

Dies ist die Abtrünnigkeit (ar-Riddah), möge Allâh, Der über alles Erhabene, uns davor bewahren.

Imâm an-Nawawiyy sowie andere Gelehrte sagten:"Die Abtrünnigkeit ist die abscheulichste Art des Unglaubens."[1]

In der heutigen Zeit ist das nachlässige Sprechen so weit verbreitet, dass einige Menschen Äußerungen von sich geben, die sie aus dem Islam herausführen, und sie sehen in diesen Aussagen nicht einmal eine Sünde, obwohl das Gesagte Unglaube ist.

Dies entspricht der Aussage des Propheten Muhammad, salla l-Lâhu ^alayhi wa sallam:

إنَّ العبدَ لَيَتَكَلَّمُ بالكَلِمَةِ لا يَرَى بِهَا بأساً يهوِي بها فِى النارِ سَبعِينَ خَريفا

Die Bedeutung lautet: Der Diener spricht das Wort aus, ohne darin einen Schaden zu sehen, welches ihn jedoch 70 Jahre tief in die Hölle herabstürzen lässt.

In dieser Tiefe von 70 Jahren befindet sich der Grund der Hölle, der nur für diejenigen bestimmt ist, die nicht an Allâh und an Seinen Gesandten geglaubt haben. Diese Aussage (Hadîth) wurde von Imâm at-Tirmidhiyy überliefert und als stark eingestuft. Des Weiteren gibt es eine Aussage mit der gleichen Bedeutung, die von Imâm al-Bukhâriyy und Imâm Muslim überliefert wurde.

Diese Aussage ist ein Beweis dafür, dass, um in den Unglauben zu fallen, weder die Kenntnis des Gesetzes, noch die Freude des Herzens, noch der Glaube an die Bedeutung der Aussage Voraussetzung ist, wie es fälschlicher Weise in dem Buch „Fiqhu s-Sunnah"[2] erwähnt wird.

Des Weiteren ist der Zorn keine Entschuldigung, um nicht in den Unglauben zu fallen, wie Imâm an-Nawawiyy darauf hingewiesen und gesagt hat:

"Wenn ein Mann zornig auf sein Kind ist, es heftig schlägt und ein anderer Mann daraufhin zu ihm sagt: "Wie kannst du so etwas tun? Bist du denn kein Muslim?" Wenn dieser dann absichtlich mit "Nein" antwortet, ist er ungläubig geworden." Dies wurde auch von hanafîtischen und anderen Gelehrten erwähnt.

[1] Die Aussage: "Die Abtrünnigkeit ist die abscheulichste Art des Unglaubens" bedeutet nicht, dass jede Art von Abtrünnigkeit schlimmer ist als jede Art von ursprünglichem Unglauben (Kufr Asliyy). Zum schlimmsten Unglauben gehört: at-Ta^tîl, d.h. die Existenz Gottes zu leugnen, Hulûlismus (^aqîdatu l-Hulûl), d.h diejenigen die glauben, dass Gott sich in allem auflöse, oder wenn jemand glaubt, dass Gott mit dem Universum verbunden sei, d.h. der Glaube, dass Gott alles sei und dass das Universum Teile von Ihm seien.

[2] Sayyid Sâbiq ist der Verfasser dieses Buches, welches viele falsche Behauptungen beinhaltet, die dem Qur'ân, der Sunnah und dem Idjmâ^ widersprechen.

Wenn Du 14 bist, bist Du religionsmündig! Sag Deiner Mutter klipp und klar, dass sie auf Deine Religiösen Bedürfnisse eingehen soll! Wenn sie das nicht macht, geh zum Jugendamt, die bringen Dich in einem isl. Jugendwohnheim oder in einer musl. Pflegefamilie unter! Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

Deine Mutter hat sogar unglauben begannen. Es ist Unglaube einen Muslim daran zu hindern zu Beten, Fasten usw.. Vordere sie sofort ohne verzögerung auf das Glaubensbekenntnis auszusprechen mit der absicht wider in den Islam einzutretten

Habe mal in deine Fragen geschaut. Am 1.Mai d. J. warst du 15. Jetzt bist du 14.

Könntest du mal das Rezept verraten, wie man sich innerhalb von 3 Monaten um ein Jahr verjüngt?

Nach deiner damaligen Beschreibung ("Schwabbelbauch", dünne Arme usw.) täte dir das Fasten gut, schon aus gesundheitlichen Gründen.

Da staune ich, dass deine Mutter dagegen ist.

derprediger  12.08.2011, 18:36

Mancher Bube braucht halt Geschichten um sich wichtig zu machen an einem langweiligen Nachmittag und da ist jedes Mittel recht.

bloodymary10  12.08.2011, 19:09

Naja ich sag mal promo.

Bin selber Muslim ,aber das nervt voll .

Immer wenn ich fragen sehe dann schau ich immer an sein punkanzahl ,dann entscheide ich mich die beschribung zu lesen

Salamualeikum,

zuerst ein Vers aus dem Koran Sure 9:23

"O die ihr glaubt,nehmt nicht eure Väter und Brüder zu Schutzherren(Vertraute),

wenn sie den Unglauben mehr lieben, als den Glauben!

Wer von euch sie zu vertauten nimmt, das sind die Ungerechten."

Im Islam ist es grösstes Gebot, den Eltern zu gehorchen, außer sie verlangen etwas, gegen Allah und den Islam.

Da du noch nicht erwachsen bist, bleibt dir, Fleisch nicht zu essen, das nicht helal. Niemand kann dich zwingen.

Vertraue dich einem Imam in einer Moschee in deiner Nähe an

Und nicht zuletzt, das Wichtigste,

Bitte ALLAH um Hilfe im Gebet

nur Er allein kann dir die Sache erleichtern

Zannati  28.06.2012, 17:56

"'Alyy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

"Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, entsandte eine Kampftruppe, setzte über sie einen Mann aus den Al-Ansar ein, und gab den Leuten seine Anweisungen dazu, dass sie ihm Gehorsam leisten sollen.

Später wurde dieser zornig über sie und sagte zu ihnen: »Seid ihr nicht vom Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, dazu verpflichtet, mir Gehorsam zu leisten?« Die Leute sagten: »Ja!«

Der Mann sagte: »Dann sammelt für mich Brennholz!« Die Leute sammelten das Brennholz. Er sagte weiter: »Zündet ein Feuer an!« Die Leute zündeten es an.

Der Mann sagte: »Geht ins Feuer!« Die Leute hätten dies beinahe getan. Nur einige von ihnen hielten die anderen davon zurück

und sagten:»Wir ergriffen die Flucht zum Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, um uns vor dem Feuer zu retten!« Währenddessen ging das Feuer aus, und der Zorn des Mannes ließ nach.

Als der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, davon erfuhr, sagte er:»Wenn sie ins Feuer gegangen wären, wären sie nicht bis zum Tage der Auferstehung herausgekommen! Gehorsam ist nur im guten Sinne.« "

Bukhary Hadith Nr. 7145