Meine Eltern ignorieren mich, was tun?

7 Antworten

Also was deine Eltern da abziehen finde ich echt ziemlich kindisch. Wie alt bist du? Hast du Freunde/Verwandte mit denen du sprechen kannst, die dann auch eventuell mit deinen Eltern mal sprechen. Ich denke mal du gehst noch zu Schule, da gibt es bestimmt einen Vertrauenslehrer mit dem du mal sprechen kannst, der dann auch mit deinen Eltern spricht. Und egal ob du ein Junge oder Mädchen bist, es ist normal in so einer Situation zu verzweifeln.

bricksquadask
Beitragsersteller

Ich bin 15 und ich könnte mit meiner Oma reden aber an Lehrer vertraue ich mich nicht an

zyxabc123  14.11.2015, 21:26
@bricksquadask

Dann sprich mal mit deiner Oma, dass sie mal mit deinen Eltern spricht. Das geht ja so nicht.

ganz ehrlich, wenn es wirklich nur um diese kleinigkeit geht, ist das mehr als brutal,was deine familie mit dir macht... ( ich rate dir noch einmal in dich zu gehen, und zu überlegen ob dies der einzige grund ist)

wenn sie nicht mit dir reden wollen,schreib auf was du empfindest und wie sehr dich das verhalten verletzt. reagieren sie auch hier nicht-und auch wirklich erst dann- provozier sie... laute musik, zu spät nachhause kommen, das essen was dir ins zimmer gestellt wird nicht anrühren...

tu aber nichts was euer verhältnis noch stärker beschädigt...

Denk mal nach, gibt es etwas, wofür es sich lohnen würde, sich zu entschuldigen?... ich mein ja nur!

Man, man, man. Was hast du denn da angestellt :D

Kann ja nicht sein, dass sie dich alle nur wegen des Staubsaugens ignorieren. Ich denke eher, dass du ihnen schon vorher auf den Schlips getreten bist und das nur das Fass zum überlaufen gebracht hat. Also denk mal genau nach und entschuldige dich dann bei jedem einzelnen für deine Missetaten. Dann wird auch alles wieder gut.

Das ist zwar iwie traurig aber auch mega süß..
Ich würde mich bei meinen Eltern entschuldigen, ganz egal wie du es tust.
Deiner Mum oder deinen Geschwistern Blumen schenken.. deinem Vater einen Brief, der dann per Post ankommt und ihn quasi "überrascht".
Es gibt ja den Auslöser für dieses Ignorieren.. aber wenn es dir wirklich leid tut, sehe ich da kein Problem.. darfst nur nicht aufgeben!!
Ich möchte jetzt auch nicht zu weit gehen aber, wie wäre es wenn du Dinge tust, ohne das dich Deine Eltern auffordern.. keine Ahnung, mal von alleine den Müll raus bringen und so irgendwie Aufmerksamkeit erlangen, darfst dir nur nicht anmerken lassen, dass du so scharf auf die Aufmerksamkeit bist, sondern eher darauf, dass dir Verziehen wird und du es auch wirklich bereust.. Wünsche dir viel Glück!!
Würde mich freuen, wenn du uns mitteilst wie es gelaufen ist :)