meine eltern hassen mich! was soll ich tun?!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe the girl1109,

als Erstes möchte ich dir sagen, dass du dein Leben nicht als Müllhaufen betrachten solltest. Auch wenn momentan nicht alles so gut läuft für dich, solltest du anfangen, auch die postiven Dinge in deinem Leben zu sehen. Sicherlich ist deine Situation nicht gerade einfach und es scheint auch nicht einen allzubaldigen Ausweg zu geben. Doch trotzdem kannst du etwas zu tun, um sie dir zu erleichtern. Sprich doch mal in Ruhe mit deinen Eltern über deine Sichtweise. Dabei ist es wichtig, dass du deine Argumente mit Beispielen belegst und auf der sachlichen Ebene, also sprich keine Beleidigungen oder Emotinsausbrüche zulässt, bleibst. Sag ihnen, dass du nicht die einzige bist, die sich für den Haushalt einsetzten sollte und dass du ebenso wie deine Geschwister Zeit zum Lernen und für die sonstigen anfallenden Schulaufgaben benötigst, um gute Noten zu erzielen. Wenn dies nichts bringt, ziehe doch deine gute Freundin hinzu oder wende dich an einen Vertrauenslehrer. Dass du in der Schule nicht gemocht wirst, liegt an deinen Schulkameraden/-inen, und nicht an dir !, halte dir das immer vor Augen.

Ich wünsche dir, dass sich diese Situation möglichst schnell bessert und du wieder Freude am Leben findest :)

LG Michelle !

thegirl1109
Beitragsersteller

dankesehr ich glaube das wird schon was bringen aber ich habe am meisten angst dass die mich schlagen oder so.. das ist auch schon passiert :(

Geh zum Psychologen oder zum Schulpsychologen wenn ihr einen habt. Denn dort kannst du alles rauslassen was dir am Herzen liegt und nur die Person weist das. Ihr könnt dann gemeinsam eine Lösung finden.

thegirl1109
Beitragsersteller

leider haben wir sowas nicht :/

Das selbe Problem hatte ich auch in deinem Alter sie haben einfach Angst das Aus dir nichts wird das du keinen guten Job bekommst und keine gute Zukunft hast. Zeig ihnen einfach das du verantwortungsvoll bist und schreib gute Noten damit machst du sie sehr glücklich Eltern erwarten einfach zu viel von ihren Kindern. Sei einfach nur richtig lieb zu ihnen und Versuch ruhig und nicht frech zu werden und nimm sie in den Arm. Hoffentlich wird es bald besser

Deine Eltern lieben dich mit Sicherheit ..! Versuch für die Schule zu lernen dan kannst du ja auch sagen das du lernen musst & nicht kannst und deine Gefühle kannst du ja in Ruhe auch deine Eltern erzählen :) bleib geduldig ... Tipp von mir mach was für die Schule damit du auch ne schöne Zukunft hast :)

Finde einen Freund Wenn deine Eltern dich stressen geh zu deiner Freundin Rede mit Deinen Geschwister Falls Sie Älter als du Sind Frag ( wenns Nötig ist) einen Familien Berater der Mit dir und Ihnen Redet den Das Problem sind deine Eltern und Jetzt Gibt es Mehr Personen die dich Mögen wie Ich