Meine Eltern haben rausbekommen dass ich Christ bin?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vielleicht hart und es sagt sich aus meiner Position leicht. Aber du musst beweisen, dass GOTT dir wichtiger ist als deine Eltern. Tue das, was dein Gewissen dir sagt und wenn deine Eltern es nicht akzeptieren wollen, dann musst du die Konsequenzen akzeptieren. Aber der Glaube muss dir wichtiger sein.

Ich wünsche dir alles Gute! Möge GOTT dir Kraft und Mut geben!

Ich werde für dich beten.

Liebe Grüße und GOTTES Segen!

XMiguel1
Beitragsersteller

Ich danke dir

Wenn man so allmählich erwachsen wird und seinen eigenen Weg im Leben findet, sind denke ich gewisse Probleme mit den Eltern unvermeidbar.

So wie es sich liest, ist es bei Dir noch nicht so wirklich schlimm - immerhin verbieten Dir Deine Eltern nichts.

Ich wünsche Dir Kraft, Mut und göttlichen Segen auf Deinem weiteren Weg. Wahrscheinlich wird es ja noch mal etwas schwierig, wenn du Dich taufen lassen und einer Kirche beitreten willst. Gerade dafür wünsche ich Dir dann einen stressfreien Verlauf.

Dass Du ab 14 Jahren in Deutschland offiziell religionsmündig bist und über Deine Religionszugehörigkeit frei entscheiden darfst, sagte hier ja schon jemand. Du kannst es hier nochmal nachlesen.

Viele fühlen sich "christlich" (Lk.6,46<, Offb.17,1-4)

und tragen "ihre Symbole" (Offb.9,20).

Keine Angst,

das kommt alles vom selben "Gott" (Joh.8,44; 2.Kor.11,14; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist deine Entscheidung und lass dich nicht von deinen Eltern beirren. Gott hat dich gerufen und du hast ihn gehört. Lies weiter die Bibel und trage die Kette mit Stolz.

XMiguel1
Beitragsersteller

Ja es ist meine Entscheidung und sie können alles versuchen ich werde meinen Glauben nicht ändern nichtmal wenn sie mir wehtun, ich finde es aber schlecht in einer Familie zu leben die mich nicht Akzeptiert, ich weiß jetzt nicht weitee

LenaNow  12.06.2021, 20:10
@XMiguel1

Mach unbeirrt weiter. Es sind chwere Zeiten vor dir aber sie sind es wert. Deine Eltern werden es vielleicht nicht akzeptieren, aber du tust das Richtige.

XMiguel1
Beitragsersteller

Ich musste sie wegmachen

habakuk63  12.06.2021, 20:15
@XMiguel1

Glaube benötigt KEINE äußeren Zeichen! Dein Glaube ist etwas zwischen dir und Gott und sonst für niemanden. Die Leute, die am lautesten ihren Glauben rausschreiben und so übetriebene Frömmigkeit zur Schau stellen, diese Menschen haben den schwächsten Glauben und hoffen ihn durch ihr Gertue stärker aussehen zulassen.

XMiguel1
Beitragsersteller
@habakuk63

Es ist mir eigentlich egal ob ich damit meinen Glauben rausschreibe oder nicht, ich will der ganzen Welt nicht zeigen oooh seht her ich bin Christ, wenn ich jemanden mit einer Kette sehe dann fühle ich dass er von positiver Energie umgeben ist und das stärkt mich, deshalb wollte ich auch so eine Kette in meinem Besitz, ich fürchte mich ganz besonders vor der negativen Energie und so eine Kette würde mir sehr stark helfen

LenaNow  12.06.2021, 20:36
@XMiguel1

Gott gibt dir die Kraft. Denk daran. Auch wenn du grad keine Kette mehr hast gibt dir Gott nochmal mehr Kraft. Er liebt dich und beschützt dich. Wenn du dann wieder eine Kette hast, dann trag sie immer.

"ich habe gesagt du sollst deine bibel lesen und nicht einer religion angehören"

Da wär jetzt die Frage, was sie unter "Religion" verstehen, wenn sie das Vertrauen in den Gott, der sich in dr Bibel offenbart, nicht als Religion bezeichnen ...

Klingt alles sehr merkwürdig.

er sagt, man soll symbole von religionen nicht tragen weil man der welt nicht zeigt wem man angehört

Nanu, sagt die Bibel nicht das Gegenteil, dass wir "Zeugnis" für Jesus ablegen sollen. Uns dazu zu bekennen, dass wir Ihm gehören?

XMiguel1
Beitragsersteller

So ist es, ich kann ihre Meinung nicht ändern

helmutwk  12.06.2021, 20:56
@XMiguel1

Ich habe erst beim Lesen anderer Beiträge verstanden, dass sie dir das Bibellesen nur erlaubt haben und es selber nicht gut finden. Das ist also nicht merkwürdig, wie sie reagieren. Aber das macht es für dich ja nicht leichter.

Sobald du 14 bist, könne sie dir das Kreuz-tragen nicht mehr verbieten.

Pass aber auf, dass du nicht zu sehr in eine Anti-Haltung deinen Eltern gegenüber hineinsteigerst. Grundsätzlich gilt auch für dich: Ehre Vater und Mutter. Nur eben nie so weit, dass du Jesus untreu wirst.

Da die richtige Balance zu finden ist schwierig.

Vielleicht hilft dir ja, was Petrus in Bezug auf Frauen schrieb, die mit ungläubigen Ehemännern verheiratet waren. Die mussten ja in der damaligen Gesellschaft ihren Männern gehorchen, waren also ein wenig in der gleichen Lage wie du:

1.Pt 3,1 Nun zu euch Frauen: Ordnet euch euren Männern unter; tut es auch dann, wenn sie nicht bereit sind, auf ´Gottes` Wort zu hören. Denn vielleicht werden gerade sie durch euer Verhalten auch ohne Worte ´für Christus` gewonnen, 2 wenn sie sehen, dass euer Leben von der Ehrfurcht vor Gott bestimmt wird und seine Heiligkeit widerspiegelt. ...

Ist leichter gesagt als getan. Lass dir von Gott Kraft schenken, und bitte auch darum, dass du andere Christen findest (z.B. ein Schülerbibelkreis).