Meine Eltern haben mir ein Fahrzeug gekauft was mir peinlich ist?

NaIchHalt09  19.06.2021, 16:57

Definier doch mal was ein peinliches und was ein cooles Fahrzeug ist.

Florian364399
Beitragsersteller

Alle miene freund habe eine s51 und ich habe ein roller

11 Antworten

Wie heißt dieses alte Sprichwort? "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul." - man hinterfragt nicht das Geschenk, sondern freut sich darüber (jedenfalls gegenüber dem Schenker).

Ich würde an Deiner Stelle das Fahrzeug eine Zeitlang behalten und verwenden. Wenn Du Geld verdienst, kannst Du Dir ja in einem halben Jahr ein anderes Fahrzeug kaufen (und das ungeliebte Fahrzeug in Zahlung geben).

Das Ganze hat auch etwas mit Respekt gegenüber den schenkenden Eltern zu tun - sie haben es sicher nur Gut gemeint, als Sie Dir dieses Fahrzeug geschenkt haben.

Eventuell kannst Du mit ihnen reden, ob Sie damit einverstanden wären, das Fahrzeug umzutauschen (Du würdest dann eventuelle aufzahlungen leisten..).

Du hast das Fahrzeug gemeinsam mit Deinen Eltern selbst ausgesucht. Und jetzt ist es Dir plötzlich nicht mehr gut genug?

Wenn ich an Stelle Deiner Eltern wäre, würde ich den Roller wieder verkaufen und Du dürstest wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.

Vielleicht begreifst Du dann, was ein eigenes Fahrzeug wert ist. Auch wenn es in Deinen Augen nicht die richtige Marke ist.

Giwalato

Du hast selber kei Geld, entweder das oder keins. Ein neues wirds wohl nicht geben.

hmmm....polo bekommen aber bmw gewünscht?? :-))

Florian364399
Beitragsersteller

Ne s51 gewünscht und roller bekommen

alexs72  19.06.2021, 17:14
@Florian364399

ok! du weißt aber schon, was eine vollrestaurierte s51 kostet!? ;-)

MarKe676  19.06.2021, 17:46
@Florian364399

mein mann : 19 jahre alt hatte mit 15 einen roller und jetzt eine harley und er schämt sich für nichts , er war solz dass er wenigstens was zum fahren hatte und die die gelacht haben , mussten immer den bus nehmen , wie glaubst du hat er die dann bloßgestellt 😂😂 man scheißt doch drauf was andere denken , jeder mag was er will , wenns einem nicht geht , kann der gehen , du akzeptierst ja auch ihren style e.t.c und würdest du sie auslachen wenn sie mit nem roller kämmen ? Also entweder man ist klug oder oberdumm 😂🤦🏻‍♀️

lieber was das ich nicht so schön finde als gar keins und sowieso hier kommen wir wieder zum thema: schamgefühl , jeder mag was er halt mag , andere akzeptieren das , die die lachen bei denen du dich blamierst wissen das nicht so fertig.