Meine Eltern glauben nicht an mein Singtalent?

8 Antworten

Ja, das mit dem Gesangsunterricht ist eine ausgezeichnete Idee. Da wird dein Talent (sofern vorhanden) erkannt und gefördert. Und du kannst mithilfe deines Lehrers Kontakte aufbauen (Connections sind in der Kunst das A und O). Mach das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.

Andere Leute können es meistens viel besser einschätzen und beurteilen als man selber, also höre auf deine Eltern.

Sei froh. Schau dir doch die ganzen Deppen an die in den Castings völlig falsch singen und deren Eltern daneben stehen und die auch noch anfeuern. Gesangsunterricht ist doch ein guter Kompromiss. Mach doch!

Tasha  21.04.2022, 10:34

Viele dieser "Deppen" sind wohl auch gar nicht so schlecht, nur nicht jahrelang auf so einen Auftritt vorbereitet worden. Es ist ein Unterschied, ob ich etwa alleine zu Hause übe oder jahrelangen Unterricht vom Profi hatte. Es ist sogar ein Unterschied, ob ich z.B. in einer Musikschule Unterricht habe oder Einzelunterricht von einem Profi.

Die "Deppen" wären meist gar nicht so schlecht, wenn man sie mit Durchschnittsmenschen vergleichen würde, die z.B. gar nicht singen können. Nur sind die "Deppen" schlecht, wenn man absolute Perfektion fordert. Die schafft man nur nach intensivem Üben mit genauer Anleitung und viel Feedback. All das haben Autodidakten halt nicht.

UnterhaltungNRW  21.04.2022, 10:44
@Tasha

Aber das wird verlangt und gefördert. Ich hab eine Recht gute Ausbildung. Hab an zwei vorcastings für voice teilgenommen. Bin nie bis Berlin gekommen. Es gibt so viele, unglaublich gute Künstler. Da ist niemand ohne Ausbildung dabei. Nutz das Angebot deiner Eltern.

Ich würde an deiner Stelle auf den Rat deiner Mutter hören. Nicht, weil du es nicht schaffen kannst, sondern weil dort dein Talent gefördert und anerkannt wird. Du wirst dich verbessern, so sehr, wie du es alleine vielleicht nicht kannst. Und durch ein bisschen Gesangsunterricht hast du auch noch bessere Chancen auf eine gute Platzierung. Und schaden tut er auch nicht :)

Nimm den Rat deiner Mutter an. Du wirst erstaunt sein, wie weit du kommst damit. Man denkt immer, dass man super singen kann, dann nimmt man Gesangsunterricht und fällt aus allen Wolken, weil man sich selbst überschätzt hat.

Das soll nicht böse klingen. Es ist die Wahrheit. Wenn du bei The Voice Kids teilnehmen möchtest, empfehle ich dir dringend, Gesangsunterricht zu nehmen. Du blamierst dich sonst.

Selbst die Profis nehmen nach wie vor Gesangsunterricht, weil sie sich ständig verbessern müssen. Genauso, wie Tennisspieler auch immer noch professionelles Training haben, obwohl sie in der obersten Liga spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran