Meine Eltern erlauben mir nicht Moped zu fahren?

4 Antworten

Als meine Eltern damals im Medizinstudium ihre ersten Erfahrungen in der Notaufnahme gemacht haben, hat mein Vater seinen Motorradführerschein ein für allemal eingemottet und nie wieder benutzt. Sie haben dort beide live erleben können, dass der Mofa- oder Motorradfahrer vielleicht Recht hatte, aber eben tot bzw. Ogranspender bzw. ein lebenslanger Pflegefall war. Aus diesem Grund haben sie uns ebenfalls den Mofaführerschein sowie das Mitfahren auf solchen motorisierten Zweirädern verboten. Das "Angebot zur Güte" war, dass sie uns dafür versichert haben, dass wir auf jeden Fall den Autoführerschein ermöglicht bekommen.

Von daher, halte dich am besten einfach daran, was deine Eltern dir da vorschreiben. Sie tun es aus sehr gutem Grund. Und seit meine Eltern studiert haben, ist der Verkehr ja auch nur noch dichter, schneller, aggressiver und gefährlicher geworden...

Nimm es einfach mal hin. Es ist nicht so toll wie du warscheinlich denkst und einen Helm brauchst du auch noch.

Wenn mein Freund jetzt ein Mofa hätte, könnte ich mir schon vorstellen, mitzufahren

Geht nicht. Motorfahrräder sind immer einsitzig!

Sie machen sich Sorgen meine sind auch so