Wie viel Personen dürfen auf einem Moped sitzen?

3 Antworten

Es dürfen so viele sitzend fahren/mitfahren wie in den Papieren beschrieben. Helm ist Pflicht.

Seit 2015 ist die Mitnahme einer Person auf einem dafür ausgelegten Kraftrad auch mit Mofaprüfbescheinigung (also Geschwindigkeit bis 25 km/h) erlaubt.

Selbstverständlich ist auch für den Beifahrer ein Helm Pflicht.

ich denke man braucht immer ein Helm weil glaube alles was nach ein Fahrrad kommt gilt unter Helmpflicht auf für Beifahrer