Meine Eltern behandeln mich wie Diener

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geduldig deine Aufgaben erfüllen.

Hallo HulliGulli,

wie alt ist denn deine Schwester? Und kann es sein, dass sie andere Aufgaben erledige muss?

Ich war allein erziehende Mutter von zwei Töchtern, und habe sie ab dem Alter auch an Hausarbeitenragezogen. Es war für sie von Vorteil, dass sie es lernen konnten. Auch wenn ich es manchmal nicht mit ansehen konnte, wie langsam das von statte ging. Aber ich habe sie machen lassen. Und später haben sie es mir gedankt.

Also sieh es als Übung für deine Zukunft im eigenen Haushalt.

alles Gute

Virginia

HulliGulli
Beitragsersteller

Sie ist fast 19 und deckt nur den Tisch am Abend, sonst macht sie nie was.

Du bist nicht der Einzige.

HulliGulli
Beitragsersteller

Ja aber meine Schwester ist ÄLTER UND MUSS NICHTS machen :(

Deine Schwester wird ähnliches über Dich sagen;-). War bei uns auch so:-).- Vielleicht vermissen Deine Eltern ein gewisses Engagement bei Dir, was in Deinem Alter nicht untypisch ist. Was ist denn so schlimm daran, Deine Eltern, die sicherlich viel für Dich geleistet haben, auch mal zu entlasten?

HulliGulli
Beitragsersteller

Ja aber meine Schwester,die schon fast 19 ist, HAT NOCH NIE WAS GEMACHT.

das ist doch bei geschwistern meistens so , jeder denkt das er mehr machen muß zu hause wie der andere , und fühlt sich benachteiligt.....

vielleicht macht deine schwester ja einige dinge die du gar nicht mitbekommst , weil du da z.b. nicht zu hause bist wenn sie es macht..........

Ich denke,du solltest mit den Eltern sprechen,reden ist immer besser als aufstauen. Sag Ihnen,daß Du es gerechter fändest,wenn sie die Hilfsdienste und Hausarbeiten auf Dich und Deine Schwester zu gleichen Teilen vergeben würden.

HulliGulli
Beitragsersteller

Das hab ich ja schon probiert aber die lachen dann immer nur :/