Meine Eltern akzeptieren nicht mein Hobby .. was tun?

10 Antworten

Sicher werden Deine Eltern Dich maßregeln..stundenlang vor der viereckigen Scheibe zu sitzen und Du Dich lieber körperlich betätigen sollst!?

Versuche doch einen Kompromiß mit ihnen auszuhandeln und dabei solltest Du ihnen auch verständlich machen..daß Dein Verhalten..Dich zurück zu ziehen..der Grund wegen ihrer Nörgelei ist. Sprich ganz offen an..daß sie Dich regelrecht quälen mit ihren Vorwürfen und Dein Hobby doch im gewissen Maße tolerieren sollten..Du aber auch einige Abstriche machen solltest.

Ich denke nicht, daß Deine Eltern Dir nun unbedingt etwas böses wollen..sehen wohl eher eine Gefahr daß Du vereinsamst!? Wünsche Dir, daß ein Zueinander gehen Erfolg hat..alles Gute..

warscheinlich willst du das garnicht hören aber wenn du wirklich sonst nichts anderes machst verstehe ich deine eltern. sie werden sich sorgen darüber machen dass du endest wie andere, ohne freunde, ohne ziel (außer in die besten-liste ihrers spiels zu kommen) noch dazu sagst du dass du keine zeit hast deiner mutter zu helfen. wenn sie arbeitet hat sie weniger zeit als du und ist warscheinlich erschöpfter als du, einmal kurz den abwasch machen und kurz über den boden saugen oder sowas würde ihr sicher ungemein helfen. versetz dich in ihre lage sie sollte dann auch nichts mehr gegen dein hobby haben wenn du ihr dabei hilft und ab und zu mal mit deinen freunden raus gehst. so werden sie sehen dass du auch ohne PC leben kannst.

oh ja, ich glaube du sprichst vielen jugendlichen aus der seele.... die eltern verstehns oft nicht, meinens aber gut. die machen sich oft sorgen wegen der veränderungen, die so mit dir vorgehen und können selbst nur sehr schwer loslassen... vielleicht wenn du ihnene mal ganz aufgeräumt erklärst was du so alles richtig toll machst, schon weißt und dass du dir dann dafür dein hobby aber unbedingt ausbittest! du könntest einen kompromiss eingehen und anbieten einmal die woche sporteln zu gehn, falls du das möchtest. ansonsten bitte sie ernsthaft um toleranz und respekt vor deiner person, deinen interessen und deinem gemüt. ich gehe jede wette ein, wenn du deine eltern zum gespräch bestellst und das geordnet, ohne dich unterbrechen zu lassen, vorträgst..mit den abschließenden worten , sie sollten sich mal bitte nicht so viele sorgen machen, dann werden sie das verstehn. und wenn sie mal wieder ängstlich werden und dir vorschriften machen wollen, dann überrasche sie mit einer paradoxen reaktion: nimm sie in den arm und sag, denk schön dran, das ist nur meine pubertät, wir werdens überleben...mit augenzwinkern und gut ist. viel erfolg* : )

Kenn ich nur zu gut, obwohl ich kein Mädchen bin...vielleicht hilft es ja, wenn du ihnen sagst, dass in den USA jetzt eSport offiziell als Sport und Beruf anerkannt wurde :)

Ein Hobby ist nur dann eins wenn man es schon mit Leidenschaft praktiziert aber jedoch nicht wenn man es jeden Tag und in jeder freien Minute macht, so etwas nennt man dann sucht