Meine Eltern akzeptieren meine Homosexualität nicht,sie sind sehr traditionell und konservativ . Frage: soll ich mich für mein Leben entscheiden oder für sie?

19 Antworten

Ich denke von zu Hause weg zu laufen war genau die richtige Entscheidung.

Schließlich kannst du deine Neigung ja auch nicht ändern. Nur deinen Eltern will das nicht in den Kopf. -.-

Dass du über deinen Bruder noch Kontakt zu deinen Eltern hast ist gut aber du solltest jetzt auf keinen Fall zurück kehren solange deine Eltern ihren Fehler nicht einsehen.

Das mit deinem Bruder ist schade aber ich denke es ist besser für ihn mitzuerleben wie falsche Ideale eine ganze Familie auseinander reißen können. Stell dir vor dein Bruder hätte irgendwann selber Kinder und eine Lesbische Tochter und würde diese genauso behandeln wie deine Eltern dich.

Deine Eltern sind  Indoktriniert  aber solange keiner den Kreislauf bricht wird das in eurer Dynastie immer so bleiben. ;D

Fazit: Wenn du jetzt nach hause gehst wird sich nichts ändern. Die Streitereien fangen wieder an und du wirst noch in Depressionen enden. Erst wenn klare Zeichen von reue von deinen Eltern kommen ist es eine gute Idee wieder nach hause zurück zu kehren ;D

Wünsch dir viel Glück ^-^

Pascal.

Leider wird nicht so deutlich wie alt du bist. Ich an Deiner Stelle würde in einer größeren Stadt zu einer speziellen Beratungsstelle gehen. Die können dich gut unterstützen, auch wenn es darum geht eine eigene Wohnung zu bekommen. Letztendlich ist es so, dass du keine Wahl hast. Wenn du lesbisch bist, bleibst du es auch wenn du so tust als seist du es nicht. Deine Gefühle bleiben ja. Dass deine Eltern mit dieser Tatsache nicht umgehen können, ist ersteinmal so. Vielleicht werden sie mit der Zeit ein anderes Verhältnis dazu entwickeln. Gib ihnen die Chance und Zeit sich daran zu gewöhnen. Andererseits ist es toll, dass du selbst einen Weg gefunden hast, zu dir zu stehen. Damit bist du weiter als so viele andere. Glückwunsch.  Bitte versuch Dich nicht zu verbiegen. Das wird Dich auf Dauer krank machen.   Du brauchst keine Schuldgefühle haben. Du hast dir ja nicht ausgesucht wie du bist. Du suchst dir aus, wie du damit umgehst. Selbstbewusst ist allemal besser als sich hinter Moralvorstellungen zu verstecken die sich falsch anfühlen.

Schau mal hier:

http://www.lambda-online.de/

Mir fällt noch ein schöner Gedanke ein, den ich für Deine Eltern passend finde:

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.

Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.

Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,

Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.

Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,

Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,

Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt,
nicht einmal in euren Träumen.

Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich
zu machen.

Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.

Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.

Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,

und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.

Laßt euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;

Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest
ist.

Khalil Gibran, arabischer Dichter, 1883-1931

Luck030916
Beitragsersteller

wow. Danke vielmal für diese Worte ! Und ich bin 18 Jahre alt.. also rechtlich sollte ich ja keine Probleme haben. Danke nochmals...

Manioro  09.12.2016, 13:35
@Luck030916

Ich habe nach dem Alter gefragt, weil ich einer 18 jährigen etwas anderes raten würde als einer 15 oder 25 jährigen Frau   :-)

pony  09.12.2016, 13:37
@Luck030916

das gedicht ist toll - und - ja - SEHR weise. ;-))

Luck030916
Beitragsersteller

Ds Gedicht ist wirklich sehr sehr weise und schön.. Habe ich direkt gespeichert.

Erstens, wie alt bist du?

Zweitens.. Eltern sind dafür da um Kindern den Weg ins eigene Leben zu zeigen.. aber nicht dafür, um ihnen den Weg vorzuschreiben. Tu das was du für richtig hälst! Sie lieben dich sicher trotzdem auch wenn das wie ein Schlag ins Gesicht war für sie.

LG

Luck030916
Beitragsersteller

Ich bin 18 Jahre alt. Rechtlich habe ich deswegen keine Probleme.. Danke für deine Worte

Du trägst keine Schuld, also brauchst du auch keine Schuldgefühle zu haben. Du wolltest keine Lüge mehr leben und hast die Wahrheit gesagt. Du bist nicht schuld.

Du hast es dir nicht ausgesucht, auf Frauen zu stehen. Das verstehen viele Menschen nicht, egal, welcher Religion sie angehören.

Der einzige Vorwurf, den du dir machen kannst, ist vielleicht der Zeitpunkt. Hättest du noch gewartet, bis du wirklich auf eigenen Füssen stehen kannst, dann hätten die Eltern die Wahl gehabt: Dich zu verlieren oder dich zu akzeptieren.

Die Wahl haben sie eben schon jetzt.

Es ist dein Leben. Niemand wird glücklich, wenn er eine Lüge leben muss. Natürlich kannst du einen Mann heiraten und Kinder kriegen - aber wirst du so je glücklich sein? Nein. Du lügst dich, deinen Mann und auch deine Kinder an. Und das nur, um deinen Eltern zu gefallen.

Siehst du den Fehler? Es ist dein Leben, nicht das deiner Eltern. Du sollst glücklich sein, nicht deine Eltern. Du hast die Liebe gefunden und deine Eltern verstehen das nicht.

Vielleicht begreifen sie es mit der Zeit, vielleicht wird es aber nie akzeptiert. So oder so, gib ihnen mal Zeit und lass dich von niemandem zu etwas drängen, das du nicht willst! Wenn du auf Distanz bleiben kannst, dann mach das.

Es kommt immer wieder vor, dass Schwule und Lesben aus den Familien ausgestoßen werden. Dann suchen sie sich eben eine neue, bestehend aus echten Freunden, der großen Liebe und Menschen, die jemanden einfach so nehmen, wie man eben ist.

Wenn du zurückgehst zu den Eltern, wird es sowieso nie mehr so sein wie vorher. Es ist nicht an dir, dich zu entschuldigen, denn du hast nichts falsch gemacht. Sie müssen sich eigentlich bei dir entschuldigen für ihr unmögliches Verhalten. Aber das wird kaum geschehen.

Dein kleiner Bruder liebt dich und ihm scheint es ja egal zu sein. Du kannst versuchen, mit ihm in Kontakt zu bleiben, wenn es deine Eltern nicht erfahren. Denn sonst verbieten sie es ihm und er ist ja noch so klein...

Wenn deine Eltern dich nicht akzeptieren wollen oder können wie du bist, dann sehen sie dich eben nicht mehr. Es ist ihre Entscheidung, aber definitiv dein Leben.

Wünsche dir von Herzen alles Gute!

Hallo, du hast dich doch bereits entschieden...und das war richtig und Gut so. Es ist DEIN Leben und nicht das deiner Familie.

Früher wurde man wegen jedem Mist verstossen auch das hat sich geändert.

Lebe dein Leben und reiche deinen Eltern immer wieder die Hand. Dein Bruder kann sich entscheiden wenn er alt genug ist.

Dein Zukunft liegt vor dir. Deine Kindheit und deine Eltern liegen hinter dir.

Nicht immer lässt sich das Miteinander vereinen.