Meine eltern?

2 Antworten

Huhu!

Oft, vor allem in jungen Jahren geraten viele Menschen emotional ins wanken. Da passiert so viel mit einem und manchmal können kleine Dinge dann auch eine große Wirkung haben. Worte haben Macht und können sehr verletzen, aber vielleicht kannst du in Erwägung ziehen, dass viele Dinge, die deine Eltern sagen und tun, gar nicht so gemeint sind. Erwachsene sehen viele Dinge anders und da sie oft auch noch geprägt von alten Denkweisen sind, fällt ihnen Sensibilität etwas schwerer. Ich treffe häufig junge Menschen, die das Gefühl haben gehasst und weniger bevorzugt zu werden, obwohl ein klärendes Gespräch mit den Eltern immer zeigt, dass dem überhaupt nicht so ist. Nichtsdestotrotz sind deine Gefühle berechtigt. Ich empfehle dir eben drum ein genau solches Gespräch ebenfalls. Sich zusammensetzen und erklären, wie die eigene Gefühlswelt aussieht. Dann lässt sich sicher daran arbeiten. Es tut mir sehr leid, dass du dich nicht wertgeschätzt fühlst, ich wünsche dir alles Gute und bin sicher, dass es besser werden wird.

Aber ganz egal, was dabei raus kommt: Du bist genug und du hast nichts falsch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

LovesKp0p
Beitragsersteller

Danke sehr lieb von dir❤️🙏🏻

Hey, das klingt echt schmerzhaft 😔. Es ist wichtig, offen mit deinen Eltern über deine Gefühle zu sprechen. Sag ihnen, wie du dich fühlst und dass du ihre Unterstützung brauchst 💬. Manchmal merken Eltern nicht, wie sehr ihre Worte verletzen. Es kann auch helfen, gemeinsam eine Familientherapie in Betracht zu ziehen, um die Kommunikation zu verbessern 🧠❤️. Du verdienst es, dich geliebt und geschätzt zu fühlen, und es ist okay, deine Gefühle auszudrücken. Kopf hoch, du bist nicht allein! 🌟💖

LovesKp0p
Beitragsersteller

wie süß, und danke für diesen Tipp❤️🙏🏻

Adinookaycool  25.07.2024, 23:32
@LovesKp0p

Hör nicht auf diese Leute hier , das ist ja widerlich was man hier liest . Auf jedenfall sei du selbst ❤️🤗

LovesKp0p
Beitragsersteller
@Adinookaycool

hast du eine Idee wie ich meine eltern gut ansprechen könnte? Ich sagte schonmal warum sie zu meiner schwester anders oder netter sind und sie meinten nur „stimmt doch garnicht , das bildest du dir nur ein“

Adinookaycool  26.07.2024, 00:18
@LovesKp0p

nimm dir einen Moment mit den wo ihr alleine seid und die beiden auch zuhören . Und du kannst sowas sagen wie „ ich fühle mich nicht gleich behandelt und ich finde ihr solltest was ändern damit wir alle glücklich leben können“ , sprich es einfach mal an und kommt einfach ins Gespräch , ihr findet schon eine Lösung :)