Meine eigl beste Freundin ist total abgehoben& eingebildet seit Schulwechsel geworden?

4 Antworten

Ich finde wenn du sie eh schon nicht mehr so gerne magst dann solltest du einfach den Schritt gehen und ihr schreiben oder sagen, dass du nicht mehr mit ihr befreundet sein willst und die Gründe nennen. Meistens merkt man nähmlich erst wie wichtig jemand für einen ist wenn man ihn verloren hat und du musst sie dann einfach ignorieren auch auf whatsapp immer die Nachrichten lesen bis du eine Besserung ihrerseits bemerkst. Wenn sie nicht ankommt und sich entschuldigt oder fragt ob ihr euch nicht wieder vertragen könnt dann scheinst du ihr einfach nicht mehr wichtig zu sein und wenn du ihr nicht mehr wichtig bist dann solltest du ihr auch nicht hinterher laufen sondern sie weiter ignorieren bis sie ihre Fehler einsieht.❤️

Heyy :)

Ich kann dir nicht sagen, dass ich mal exakt das selbe erlebt habe, aber etwas sehr ähnliches. Ich würde dir jetzt gerne schreiben, dass es sich wieder eingerenkt hat und wir die Freundschaft retten konnten. Aber so war es leider nicht. Sie hat sich damals total verändert. Früher war sie der bodenständigste Mensch, den ich kannte und aufeimal war sie Obertussi Nummer eins.

Ich bin ihr lange noch hinterhergelaufen und habe versucht den Kontakt aufrecht zu erhalten. Es hat nicht geklappt und je länger ich es versucht habe, je trauriger hat es mich gemacht.

Ich kann mir vorstellen, dass es für dich sehr schwer wäre, aber ich würde sie loslassen. Lass sie ihr eigenes Ding machen. Melde dich nicht mehr bei ihr. Vielleicht merkt sie ja dann mal, dass sei einen Fehler gemacht hat. Wenn sie das aber nicht tut und sie auch nicht auf dich zukommt, dann ist es wohl das Beste, diese Freundschaft zu beenden.

Es ist schwierig zu akzeptieren, wenn eine Freundschaft sich am Ende befindet. Mir ist es damals auch schwer gefallen, sie "loszulassen".

Ich habe das zweimal mitgemacht: Mit meiner damaligen besten Freundin und mit meinem besten Freund. Ich habe etwas daraus gelernt: je schneller du die Reissleihne ziehst und akzeptierst, dass es keinen Sinn mehr hat, desto besser ist es für dich und je schneller kommst du darüber hinweg.

Ich kenne dich und deine Freundin nicht und kann es daher auch auf keinen Fall gut einschätzen, aber ich hoffe, dass ich dir trotzdem helfen konnte.

Für mich war es damals besser, sie gehenzulassen und zu begreifen, dass sie nie wieder die beste Freundin sein wird, die sie einmal für mich war.
So habe ich sie immernoch in guter Erinnerung, auch wenn eine Freundschaft nicht mehr möglich sein wird.

So war es für mich das Beste, was das Beste für dich ist, weiss ich natürlich nicht. Aber ich hoffe, du findest es bald raus. Viel Glück

Grüsse

Joanna

932609MJL
Beitragsersteller

Danke .. vlt hast du recht, weil sie mir quasi immer das vorhält was ich nicht habe und das nervt und verletzt ganz schön

Joanna4  30.10.2016, 17:36
@932609MJL

Ich nehme auch an, dass sei weiss, dass sie dich verletzt. Ich meine, wenn ihr mal beste Freundinnen ward, dann wird sie dich sicherlich gut kennen und wissen, dass es dich vereltzt.

Deine Freundin hat sich in eine Richtung entwickelt, die gegensätzlich zu deiner Richtung ist. Finde dich damit ab, dass sie nicht mehr deine Freundin ist. Wenn sie dich immer korrigiert und dir das Gefühl gibt, dass du unterlegen seist, zeugt das allerdings von wenig bis gar keinem Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein und von Minderwertigkeitskomplexen.

Diese Menschen überspielen dann ihre Defizite mit Arroganz und in diesem Falle auch noch mit Geld.

Lasse dich davon nicht irritieren. Du solltest eher Mitleid mit ihr haben. Ignoriere sie ganz einfach und suche dir eine neue beste Freundin.

932609MJL
Beitragsersteller

Danke ja!

Ich bin aber auch der Meinung das viel von ihrem jetztigen Verhalten durch ihre Mutter entstanden ist. Ihre Mutter arbeitet beim Tierschutz was ja an sich auch keine schlechte Sache ist aber sie hat aktuell 3 Hunde & 2 katzen zuhause um die sich sich mehr kümmert und an denen sie mehr interesse als an ihrer familie zeigt. Sie hat meiner Freundin auch damals eingeredet, als sie noch etwas jünger war, Vegetariarin zu werden, weil man ja wenn man Fleisch isst die armen tiete brutal abschlachtet usw. Ihre mutter redet ihr auch immer ein wie toll und schön und fehlerfrei sie doxh ist. Am nächsten Tag kommt dann aber wieder das sie ja so ein  kräpelkind und mistblach usw ist 😒

Mignon5  30.10.2016, 17:15
@932609MJL

Das ist sicherlich falsch von der Mutter. Aber du wirst es nicht korrigieren können. Insofern ist es besser, du gibst die Freundschaft auf. Warum solltest du dich von ihr immer runtermachen lassen? Das hast du nicht nötig.

Da hilft nur Eines - lass es und wende dich ab. Für ein solch überhebliches Verhalten bist du zu schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt