Meine Eifersucht bringt mich noch um. Was soll ich tun?

11 Antworten

Ich kann dich da gut verstehen. Es ist sehr leicht gesagt, dass man dem anderem einfach vertrauen sollte. Vorallem da ich dir auch nicht mit guten Gewissens raten kann, einfach die Füße still zu halten. Wenn die Jungs Singels sind und sie attraktiv finden, dann kann es durchaus sein, das sie Hintergedanken haben. Das könnten die ersten Anzeichen sein, dass es mit euch zu Ende geht. Eifersucht wird dir da leider wenig helfen, ganz im Gegenteil du würdest den Prozess nur beschleunigen.

Versuch die Jungs kennen zu lernen. Es geht nicht darum, dass du dich mit denen befreundest, sondern dass du Mal siehst was das für Typen sind. Das nimmt unter Umständen die Sorgen. Vielleicht hat der Typ den sie schön findet eine feste Beziehung oder kann in anderen Bereichen nicht mit dir mithalten.

Hast du weibliche Freundinnen? Falls ja, dann unternehm doch mit ihnen mehr. Auch wenn das vielleicht etwas kindisch wirkt, aber so merkt sie wie es ist, wenn der Partner mit Menschen des anderen Geschlechts unterwegs ist. Außerdem wäre der absolute Tod für deine Beziehung, wenn sie das Gefühl bekommt, dass du abhängig von ihr bist. Mach dir klar, dass du mit ihr zusammen bist, weil du sie liebst, aber wenn es auseinander geht, dann findest du auch jemand Neues.

Würde sie was von einem ihrer Kollegen wollen, dann wäre sie mit dem zusammen und nicht mit dir :)

Mein Partner ist auch selten erreichbar, wenn er mit Freunden feiern geht. Er schaut dann eben nicht so auf sein Handy.

Versuche ihr besser zu vertrauen.

Hallo, im Grunde genommen hat Eifersucht nichts mit dem gegenüber zu tun, sondern immer mit einem selbst. Hier musst du einen Blick in dich hineinwerfen und dich fragen warum du eifersüchtig bist.
Denkst du du bist ersetzbar? Was sich auf fehlendem Selbstbewusstsein herausstellt.
im Grunde genommen kann man niemandem zu 100% vertrauen und du kannst deiner Freundin nicht zu 100% vertrauen. Du hast nur die Wahl ihr das vertrauen zu schenken. Ob die dieses wert ist oder nicht wirst du mit der Zeit merken. Es liegt an ihr wie sie mit deinem vertrauen umgeht.

So wie es rüber kommt nimmt Sie deine Sorgen nicht ernst. Vlt sprichst du sie nochmal darauf an oder ihr findet einen Kompromiss das du mal mitkommst und ihre Kollegen kennenlernst. Anhand ihrer Reaktion wirst du schnell merken ob sie auf dich eingeht oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mjutu  22.10.2021, 07:42

In seiner nächsten Frage erwähnt der oder die FS, dass sie neben der Freundin auch noch eine Ehefrau hat. Das wirft ein etwas anderes Licht auf die Geschichte.

Yapyapyap733  18.11.2021, 09:37
@mjutu

Könntest du mir einen link schicken? Finde die frage nich😅

Yapyapyap733  18.11.2021, 13:39
@mjutu

Was zur hölle xD der muss Trollen, ansonsten Zweifel ich ein wenig an der Menschheit

mjutu  18.11.2021, 13:41
@Yapyapyap733

Wir sind hier im GuteFrage Forum. Da funktioniert das Universum ein bisschen anders als bei dir zu Hause. Eigentlich ist es erforderlich, dass wir über die Penisgröße seiner dachdeckenden Freundin diskutieren. Alles andere ist Nebensache.

Solange sie dich nicht betrügt ist doch alles ok...

Krieg dich wieder ein

Ich wusste garnicht das Männer auch so zickig sein können

Sie macht doch garnichts