meine e Saite(1 saite) hat knicke, hilfe?

2 Antworten

Du kannst vorsichtig versuchen, sie etwas zu glätten und dann trotzdem aufzuziehen.

Die Gefahr, dass sie bricht oder reißt, ist aber jetzt sehr hoch.

Also, ich würde mal sagen, die Saite ist hinüber, beim Bespannen bekommst du die Knicke sicher nicht mehr raus. Wenn die Saite nicht sofort reißt, wird sie vermutlich furchtbar klingen.
Ohne damit irgendwelche Erfahrung zu haben, würde ich dir aber empfehlen, die Saite versuchsweise unter leichten Zug zu setzen und an den betroffenen Stellen vorsichtig mit einem Feuerzeug zu erhitzen. Wenn du Glück hast kannst du damit die Knicke rausziehen.
Ich glaube aber, du wirst mehr Spaß haben, wenn du dir im Internet (Thomann, justmusic, amazon etc.) einen neuen Satz bestellst, der kostet nicht die Welt und ist morgen da.