Meine Discord Bildschirm Übertragung hängt und meistens schlechter Ton?
Wenn ich mit meinen Freunden, über die Bildschirm Übertragung zum Beispiel YouTube gucken will, hängt es massiv und meine Freunde können kaum das Video hören.
Es ist eigentlich generell bei Google so, aber in Spielen habe ich es nicht getestet
und ich habe kein Discord nitro, meine Freundin auch nicht, aber ihre Übertragung läuft flüssig und mit dem Ton ist alles gut.... Es nervt halt extrem, wenn ich was zeigen will, aber es dann hängt (manchmal ist es auch verpixelt in meiner Übertragung), obwohl ich gutes WLAN habe und einen guten PC....
2 Antworten
Ich nutze für diverse Konferenzen hin und wieder Discord.
Aber nicht unter einer Windows Plattform sondern unter einer Linux Plattform und das mit einem PC der relativ alt ist (2017) zusammen mit einer alten Grafikkarte ( AMD RX 580 mit 8GB) und nur 16 GB Ram kann ich Discord im Game problemlos nutzen( ohne Stottern,ruckeln oder ähnliches) ,gleichzeitig in Youtube mir eine Video ansehen und auch (wenn ich will) mir sogar die N24 Nachrichten ruckelfrei im Live Stream ansehen. Aber auch mehre Konferenzen über Discord nutzen wenn es sein muss.
Das Hauptproblem bei dir ist das MS Windoof. In vielen Bereichen verschlingt es durch seine Spyware hoffnungslos Ressourcen ,die sich störend auf die Nutzung seines eigenen PC Systemes auswirken. Man kann über Task Manager diverse Ressourcen wieder freiräumen ,ist aber Umständlich und nervig.
Und das was MS will ,benötigt dann wiederum einen stärkeren PC als den den du jetzt schon hast. Sich alle 2-3 Jahre einen neuen Pc zu kaufen kann aber nicht jeder. Daher kann man unter 2 Optionen wählen.
1.) Man Nutzt weiter Windows ärgert sich über die Probleme
2.) Man weicht aus auf Alternativen z.B. eine Linux Distribution . Diese hat keine Spyware und die Ressourcen im System werden besser verwaltet. Vieles arbeiten flüssiger als unter MS Windows.
WLAN bleibt leider WLAN. Discord ist bei der Übertragung ziemlich Datenhungrig und da kann so ein Stream schnell sehr schlecht in der Qualität werden. Wenn ihr zusammen YouTube schauen wollt, dann empfehle ich eher WatchParty oder eine Erweiterung für Chrome "YouTube Party". Damit kann dann jede/r bei sich schauen und beide können synchron pausieren bzw. abspielen