Meine Deutsche Dogge steigt nicht mehr ins Auto ein. Wie kann ich sie dazu motivieren?

3 Antworten

Du solltest mal mit deiner Hündin zum Tierarzt und sie durchchecken lassen, gerade Doggen sind für solche Dinge immer ziemlich anfällig, das sie jetzt nicht so will wie du möchtest auch nicht mit Bestechung sollte doch ein Anzeichen sein ^^

serologie
Beitragsersteller

Sie ist laufend in Behandlung, TA und Physiotherapie. Die Therapie ist sehr wirksam. Sie läuft wie in alten Zeiten, aber das Auto ist für sie Tabu

xXCorpseBrideXx  21.10.2019, 22:32
@serologie

Das ist gut.. Hm.. Das mag jetzt echt doof klingen aber hast das auch Schon mal mit ner Art Rampe versucht? 🤔 Ich glaub im Internet findest auch was das eine Dogge locker aushält

Doggen leben ja nicht so lang. Durchschnittlich nur 8 Jahre. Dein Hund ist also trotz der 4,5 Jahre in den mittleren Jahren.

Er könnt Arthrose haben, oder ein ausgekugeltes Gelenk. https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&channel=crow&q=arthrose+bei+hunden

serologie
Beitragsersteller

Ja das ist richtig. Sie bekommt Physiotherapie und seit dem springt und läuft sie wieder wie früher. Die Tierärzte meinen es müsste an etwas anderem liegen. Ein einziges mal, bei starkem Regen stieg sie ein, ich fuhr nur ein paar Meter, sie begann am ganzen Laib zu Zittern. Sie muß vor irgend etwas Angst haben. Ich will versuchen ob sie in ein anderes Auto einsteigen würde. Kenne aber niemanden mit einem großen Kombi.

Das kann man nur mit viel Geduld und Üben in den Griff bekommen. Auf Zwang wird da nichts funktionieren.

Für eine Dogge würde ich außerdem noch ernsthaft über eine Rampe nachdenken. Gerade solche Hunde bekommen wahnsinnig schnell Probleme mit den Bandscheiben und den Gelenken. Also kann es leicht sein, dass ihr das raushüpfen aus dem Auto Schmerzen bereitet.