Meine Depression wird immer Stärker. Soll ich nochmal von 0 anfangen?

3 Antworten

Du solltest damit unbedingt zu einer Beratungsstelle oder Arzt gehen. Es ist doch kein Problem erstmal nochmal Hilfe in Anspruch zu nehmen, bevor es weitergeht. Irgendwann bist du bereit, aber gib dir die Zeit gesund zu werden, egal ob physisch oder psychisch. Dann kannst du alle weiteren Schritte im Leben angehen. Halte durch, es lohnt sich.

Am besten sofort zum entsprechenden Arzt den du kennst und der auch in diesem Zusammenhang deine erste Ansprechperson ist. Wenn dieser Arzt dann sagt das du am besten wieder bei 0 Anfangen solltest dann solltest du das wohl auch machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Für zukünftige Posts bitte achte darauf absätze zu machen. Es ist wirklich ein Krampf im Netz längere Texte ohne Absätze zu lesen.

Was dein Problem angeht du musst nicht bei 0 Anfangen. Gehe zum Hausarzt, schildere deine Symptome und überlege dann was für dich am sinvollsten wäre.

Die geschloßene Abteilung ist im Regelfall nichts was als angenehm empfunden wird. Eine offene oder eine Tagesklinik sind da ganz andere Dimensionen. Da gibt es ein deutlich angenehmeres Leben wodurch es auch weniger wiederstand beim Patienten gibt und man oft mehr erreichen kann.