Meine Debitkartennummer immer falsch?

4 Antworten

Es ist möglich, dass der Shop die Karte verweigert, da bei Prüfung der Karte auffällt, dass Du noch keine 18 Jahre alt bist.

Nicht jeder Onlineshop akzeptiert eine Debitkarte. Manche fordern richtige Kreditkarten, die man eben erst ab 18 bekommt, um indirekt eine Altersprüfung vorzunehmen.

Die meisten Shops sind erst ab 18, beispielsweise Amazon, Shein, Zalando, eBay. Dort überall darfst du mit 16 nicht bestellen.

Kann es sein, dass du die Karte noch aktivieren musst? Meist macht man das an Automaten.

Bluecorp
Beitragsersteller

Habe schon bisschen Bargeld eingezahlt aber sonst nichts weiter

BrascoC  09.07.2024, 18:31
@Bluecorp

Was steht denn bzgl. Aktivierung in dem Schreiben zu der Karte?

rkwiss  09.07.2024, 18:32
@Bluecorp

Mit der Karte am Automaten? Dann müsste die Karte aktiv sein.

Um was für eine Debitkarte (mit welchen Funktionen) handelt es sich? Welche Symbole sind darauf abgebildet?

Nicht jede Karte ist für solche Online-Zahlungen geeignet, sie haben dann auch keine dafür gültige Kartennummer.