Meine Cousine/ Beste Freundin ist eifersüchtig?

5 Antworten

Sprich mal mit ihr über ihre Pläne und was Du dabei tun kannst, um sie zu unterstützen. Das heisst nicht, dass Du dann alles machst, was sie gerne hätte.

Und dann sollte die Freundin professionelle Hilfe suchen, weil sie wohl einiges an Vertrauen verloren hat. Das kannst du nicht heilen, das kann nur sie selber und dummerweise, indem Sie erneut Vertrauen schenkt und dann irgendwann auch das Vertrauen durch den Partner gerechtfertigt wird.

Dich weiterhin mit deinem Freund sich treffen, denn du brauchst keine Erlaubnis deiner Freundin um über deine Handlungen zu entscheiden.

Wenn es sein muss verkuppeln.

mach ihr klar, dass es sich um 2 komplett verschiedene situationen handelt und es in deinem fall auch anders laufen kann.

er könnte der eine für dich sein, oder auch nicht. das findest du nur raus, wenn du dich weiter mit ihm triffst.

selbst, wenn du irgendwann feststellst, dass er es nicht ist, muss das nicht in einem drama enden.

zudem hast du ja bestimmt auch deine pläne mit heiraten und kinderkriegen. ohne dating wird das ja fast ein ding der unmöglichkeit.

frag sie mal, ob sie sich nicht für dich auch das beste wünscht, dafür sind beste freundinnen ja auch da! da gönnt man einfach und ist nicht neidisch.

Da kannst Du nichts tun.

Lasse Dir Deine Freundschaft nich vermisen.

Mario

Was soll ich tun?

gar nichts, lass sie denken, was sie will - ihr Problem, nicht Deins