Meine CitySkylines Bürger sind trotz genug Bildungsangebote ungebildet?

2 Antworten

gibt es mehr als genug Grundschulen, Hochschulen und Universitäten.

der Bedarf ist teilweise sehr hoch. Besonders Grundschulen werden oft sehr viele gebraucht. Hast du da an den bestehenden noch freie Termine Plätze?

das ein gewisser Teil keine Schule besucht/keinen Abschluss schafft ist normal. Aber mit der aktivierten Richtlinie sollte der geringer sein.

Sind die Schulen dicht genug an den Wohngebieten? Gerade Grundschulen habe auch hier wieder nur eine geringe Reichweite. Da hilft es diese an den ÖPNV anzuschließen

Auffallend ist, dass dieses Problem erst in meinen neueren Stadtquartieren vorkommt.

wenn die oben genannten Punkte ok sind warte einfach ab. Das dauert auch immer einige Zeit. Wenn das neue Gebiete sind könnte es auch schlicht daran liegen. Falls die neueren Gebiete aber eine höhere Dichte haben achte darauf das du mehr Schulen brauchst (siehe Punkt 1)

  • Die Schule näher an das Wohngebiet bauen
  • Den Nahverkehr verbessern
  • Einfach abwarten vielleicht braucht es ja einfach seine Zeit.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren