Meine Blutwerte vom Hausarzt sind in Ordnung und gut und der Hausarzt meinte dass ich topfit bin und kann ich davon ausgehen dass ich keinen Gehirntumor habe?

5 Antworten

Wenn der Doc ein normales großes/kleines Blutbild gemacht hat, sagt dass eher nichts darüber aus, ob du einen Tumor hast oder nicht.

Otilie1  09.07.2024, 10:56

für eine Aussage müsste ein Mrt vom Kopf gemacht werden, ich hatte auch einen Tumor und méine Blutwerte waren so weit normal.

Brot5467
Beitragsersteller
@Otilie1

Aber sie müssen erhöht sein

Otilie1  09.07.2024, 10:57
@Brot5467

waren sie schon, aber nicht schlimm, alles im grünen BEREICH

Brot5467
Beitragsersteller
@Otilie1

Hat der Arzt es gesagt dass es erhöht aber nicht so schlimm?

Brot5467
Beitragsersteller

Wären die Blutwerte erhöht bei Krebserkrankungen und Tumoren?

Jain, die Wahrscheinlichkeit das du keinen hast ist sehr hoch aber eben nicht 0, grad bei Tumoren merkt man teilweise jahrelang nichts und plötzlich geht es steil bergab.

Ich will dir keine Angst machen. Aber die meisten Krebsarten kann man nicht im Blut sehen. Das hat mir mal eine Ärztin gesagt. Um einen Gehirntumor auszuschließen, müsste man ein MRT machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

Brot5467
Beitragsersteller

Aber nur die Blutwerte sind auffällig und erhöht dann

Ja dann ist das so. Genieß dein Leben und freue dich.

Brot5467
Beitragsersteller

Wären die Blutwerte bei einen Gehirntumor erhöht und auffällig

sansarah  09.07.2024, 10:55
@Brot5467

Du kannst deinem Arzt vertrauen. Wenn er sagt, da ist nichts, dann ist da nichts

Am wichtigsten ist, dass du deine Hypochondrie behandeln lässt.

Der nicht vorhandene Gehirntumor ist absolut letztrangig.