Meine Bluetooth-Box verbindet sich immer mit anderen Geräten- was tun?

1 Antwort

Da hat aber der Hersteller aber massiv geschlampt. Eigentlich darf das bei Bluetooth nicht passieren. Es gibt einen Betriebs- und einen Koppelmodus.

Sprich mal mit dem Nachbarn und dann mit Trossmart. Möglicherweise hat der Nachbar das gleiche System und es gibt einen Update der genau dieses Probelm behebt. Ansonsten wäre das ein Fall für z.B. die c't. Das kann ein echtes Sicherheitsproblem sein.

Oder hast Du die Teile vom Nachbarn gekauft und hast dessen ehemals gekoppelte Geräte nicht gelöscht ?

Car182
Beitragsersteller

Neu aus dem Internet, jedoch habe ich die Gebrauchsanweisung noch einmal gründlich durchgelesen und dabei herausgefunden, dass wenn ich einen bestimmten Knopf gedrückt halte, sich die Box von dem aktuell nicht gewollten gekoppelten Gerät trennt und so die Verbindung für mein Handy wieder frei steht.

SweetTanja77  23.02.2023, 05:31
@Car182

Das hab ich auch schon rausgefunden, jedoch beim nächsten Einschalten kam wieder der Nachbar U mein TV ist mit Aux Kabel verbunden, weil vom TV Der Ton echt zischen anhört. Die Box ist erst 2 Jahre alt U Tipp Top soweit, außer das sie alle 7 - 8 min, von allein immer wieder aus schaltet, von Anfang an leider.

Aber beim Preis von 39. 99 Euro bestimmt kein Wunder.