Meine BFF wird richtig Eingebildet.. hilfe -.-

bild o0 - (Streit, beste Freundin, Selbstbewusstsein)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist einfach nur neidisch auf dich. Mit ihren Haaren anzugeben, hilft ihr, die Eifersucht nicht so schwer zu nehmen. Ich bin auch ziemlich schlank, hab auch eine ähnliche Figur wie dieses Model und eine etwas kuvigerere Freundin von mir hat das auch mal versucht und hat die ganze Zeit mit ihren "kastanienbraunen Augen" angegeben. Einerseits echt bescheuert von deiner Freundin, andererseits kannst du sie ja mal auf die Seite nehmen und ihr sagen, dass sie keinen Grund hat, eifersüchtig auf dich zu sein (was sie natürlich abstreiten wird, sie wird sagen, dass sie nicht eifersüchtig ist..:O) oder sag ihr auch einfach mal, dass du ihre Figur toll findest (aber schleim sie nicht voll!!!) und solche Sachen. Sollte sie dann immer noch über deine Figur und deine Gesundheit ablästern, sag ihr, dass du es echt scheiße findest, dass sie dich so runtermacht und dich das verletzt und wahre Freunde das nicht machen. Falls sie das nicht einsieht, kannst du sie in die Wüste schicken ;)

SamBlahh
Beitragsersteller

genauso wie du es mit deiner Freundin beschrieben hast, ist es auch bei mir, aber wirklich genauso. Ich glaube, dass ich es auch genauso machen werde. Danke für deine Antwort. :) <3

Eine echte Feundin würde dich nicht fertig machen! Vorallem aber wäre sie froh das du völlig gesund bist. Sprich mit ihr, sage ihr das du das nicht in Ordnung findest das sie dich fertig macht und selbst am besten wissen müsste wie weh es tut fertig gemacht zu werden. Wenn das nichts nützt: gebe es ihr doch mal zurüch zBsp.: wenn sie wieder mal sagt das du zu dünn bist sagst du einfach, das sie das ja nur sagt weil sie ihre eigene Figur gar nicht so toll findet. Wenn sie dir ein Bild von sich zeigt und um deine Meinung bittet, sei wirklich ehrlich auch wenn es dir nicht gefällt. Wenn sie dann sauer wird sag einfach, das sie ja auch immer sagt was sie denkt zu dir eben du seist zu dünn und so und das du das ja jetzt auch machst. Und damit der Streit nicht allzu heftig ausfällt weil du sie ja nicht verlieren willst, ergreifst du die Initiative und sagst sie solle damit aufhören dich fertig zu machen sonst machst du das halt auch undeure Freundschaft ist irgendwann beendet. Wenn das nicht wrkt ist sie wrklich keine Freundin und du solltest dir jemand anderes suchen. Liebe Grüsse und viel Glück von Sera

SamBlahh
Beitragsersteller

dankeschön :) <3

Das ist keine BFF. Das ist eine mainstream-Zicke, die nur auf Äußerlichkeiten wert legt und eingebildet ist.

Für dich wäre es am besten, neue Mädchen kennenzulernen und eine neue BFF zu finden.

SamBlahh
Beitragsersteller

naja, so schlimm ist sie nun auch wieder nicht. aber du hast recht, sowas ist keine BFF. ich habe mit ihr ja auch echt Spaß, aber an machen tagen, an denen sie meiner meinung nach am meisten Komplexe hat, spielt sie sich dann eben so auf und macht mich runter. :(

danke für die antwort. <3

Dresdnerin1  03.08.2012, 21:52
@SamBlahh

Gern geschehen, mh ok, wenn du trotzdem mit ihr befreundet bleiben möchtest, dann hilft vielleicht mal ein Gespräch. Ohne Vorwürfe oder so, sondern mit deinen Gedanken/Gefühlen und Wünschen an sie.

Es ist wahrscheinlich so, das sie neidisch auf dich ist und eure Freundschaft eher als Konkurrenzkampf sieht. Es kommt öfters vor, weshalb auch die meisten jahrelangen Freundschaften in Brüche gehen.

Du solltest klartext und offen mit ihr reden und ihr deine Meinung ist Gesicht sagen, bzw dich verteidigen, auf eine ruhige Art. Wenn sie es nicht akzeptiert und weiter so macht, sehe ich da wenig Sinn in eurer Freundschaft. Wenn si versucht sich zu ändern, solltest du sie auch akzeptieren, wie sie ist, wenn du ihre Versuche wirklich merkst.

Und deine Figur ist schön :)

SamBlahh
Beitragsersteller

ich habe ihr auch schonmal einen Brief geschrieben, dass sie es lassen soll und mich nicht runtermachen soll, aber das hat ja anscheinend nicht geklappt. ich will sie aber auch nicht verlieren. :/

Danke für deine Antwort :) <3

CeLInaa  03.08.2012, 17:38
@SamBlahh

du willst sie nicht verlieren , aber runtergmeacht werden? Denkmal darüber nach, ob vllt ein leben ohne sie besser wäre?

Der Gedanke daran ist schwer und die erste Zeit auch, aber dann wird einem klar, das es das richtige war.

SamBlahh
Beitragsersteller
@CeLInaa

sie macht dass ja bestimmt nicht absichtlich und merkt bestimmt nicht, wie dass rüberkommt, was sie sagt. deshalb rede ich vllt erstmal mit ihr. Ich werde eh mehr mit anderen machen ;) und zur not wie du schon gesagt hast die freundschaft beenden.

danke nochmal :) <3

Vielleicht solltet du dich nicht so an sie klammern. Sie ist doch nicht der einzige Mensch in deinem Umfeld. Echte Freundschaft kann das nicht sein. Es gibt auch einen Unterschied zwischen Freund und Kumpel.

Kumpel ist eine freundschaftliche Kennzeichnung im Sinne von Kamerad, „netter Kerl“ oder „Freund“ genutzt. Er leitet sich von Kumpan bzw. Kompagnon ab. Dieses Wort bezeichnet ursprünglich jemanden, mit dem man sein Brot teilt (lateinisch: *companio). Bergleute nennen sich Kumpel, weil sie unter Tage im selben Stollen arbeiten, ihr Brot essen und füreinander die Sicherheit gewährleisten.

Freund ist eine andere Kategorie. Das ist ein Mensch, der mit dir durch Dick und Dünn geht, für dich eintritt, der dich nicht hängen lässt, der deine Gefühle respektiert, dem du die intimsten Dinge anvertrauen kannst, weil du absolut sicher sein kannst, dass er sie niemals gegen dich verwenden wird. Das ist also etwas ganz anderes und da musst du ganz wählerisch sein und Kaufen kann man sich die nicht.

Vielleicht ist sie sich deiner Freundschaft einfach nur zu sicher. Mach dich doch mal rar, du hast nicht immer Zeit für sie. Damit wird sie vielleicht auch schon zahmer.