Meine Bff will das ich mit ihr zusammen sein soll als beziehung!?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich eine Beziehung mit deiner besten Freundin eingehen willst, würde ich es eher langsam angehen lassen. Ob eure Freundschaft darunter schadet kann man nur vermuten, es ist so wie bei einer Beziehung mit einem Jungen, es ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ob er mit dem Ex noch befreundet sein will.

Weil sie eig meine Bff ist aber sie will so vieles von mir und das schnell

Wenn du mit dem Tempo nicht zurecht kommst, dann sag ihr das. Ihr müsst euch beide wohl fühlen! Ihr seid beide gleich wichtig! :-)

Alles Gute!

Ritsu14Love
Beitragsersteller

ja das stimmt,ich werde mich endscheiden mussen aber ich lass es noch langsam angehn.

Eisvogelx  05.09.2014, 09:33

Ergänzung:

Wenn sie was von dir will, und du sie abweist, weil du die Freundschaft bewahren willst, schadet das automatisch der Freundschaft.

Wenn ihr zusammen kommt, und dann euch trennt, schadet das auch eurer Freundschaft. Es ist schwierig, vielleicht ist deine Freundin ja auch gar nicht auf eine richtige Beziehung aus, sondern will einfach mal experimentieren?

Ritsu14Love
Beitragsersteller
@Eisvogelx

Okay,das heißt ich muss mit ihr nochmal darüber erst reden und muss wissen wenn sie es ernst meint?

Eisvogelx  05.09.2014, 09:40

Ja auf jeden Fall! Vielleicht will sie nichts ernstes, und einer von euch wird dann verletzt, wenn ihr euch nicht im Klaren seid, was der andere eig will!

Eisvogelx  07.09.2014, 01:35

Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute und danke fürs Sternchen! :-)

Ich bin auch seit 1 1/2 Jahre mit meiner besten Freundin zusammen. Es schadet keineswegs der Freundschaft. Man kann mit vielen Sachen einfach viel leichter umgehen. Zwei Freunde von mir waren auch 3 Jahre zusammen und vorher waren sie "BFF". Jetzt sind sie immer noch sehr gut befreundet. :)

Mit 14 hat man seine endgültige sexuelle Orientierung noch nicht gefunden. Das ist also auf jeden Fall ein Experiment, das machen sehr viele durch.

Meistens kommt dann heraus, dass man doch nicht lesbisch (bzw. schwul) ist (Ja, auch die Jungs haben diese Phase) und dann ist die Sache erledigt.

Ich würde Dir also raten, die Sache objektiv anzugehen. Sag ihr, dass Du gerne ein bisschen mit iihr herumexperimentieren willst, aber danach möchtest Du einfach nur wieder ihre Bff sein. Und null Beziehung.

Ritsu14Love
Beitragsersteller

Okay das stimmt auch wieder ich lass uns zeit mit der beziehnung :)

Wenn sich einer/eine in den/die andere/anderen verliebt hat, dann würde es schon ab da der Freundschaft schaden wenn es das überhaupt tut. Stell dir vor du verliebst dich in jemanden und er/sie weißt dich ab? Daraus kann nur noch schlecht eine gute Freundschaft resultieren. Wenn man aber zusammen kommt, kann es sehr schön sein, allerdings sollte man es auch ehrlich meinen. Um eure Freundschaft brauchst du dir so also zu diesem zeitpunkt noch keine Sorgen machen. ;)

Ritsu14Love
Beitragsersteller

okay :)

Ich bin auch mit meiner Bff heute zusammen gekommen und sind beide lesbisch 😊

Ich habe mich zwar schnell entschieden aber wenn du wirklich mit ihr zusammen sein willst mach es! Ich und eine andere Freundin waren zusammen haben uns gestritten, aber wir blieben dann beste Freunde. Aber heute sind wir keine Freunde mehr (private Gründe) aber es hat nix mit der Beziehung zu tun!

Also ich spreche aus eigener Erfahrung