Meine Beziehung mit meiner Freundin steht auf der Kippe was tun?

5 Antworten

Naja, ein Monat ist nicht sehr viel Zeit. Das langsame Dahinscheiden eines geliebten Menschen kann psychisch sehr herausfordernd sein, es wird höchstwahrscheinlich an diesem Umstand liegen. Sei für deine Freundin da und unterstütze sie in dieser Lebensphase, wenn sie dir längere Zeit (einige, d.h. 2-3 Monate) nicht näher kommen möchte, rede mit ihr darüber (bzw. wenn es dich stark belastet, mach es jetzt, aber ohne Vorwürfe!!!).

Das ist eine belastenden Situation und nicht jeder Mensch kann sich dem Partner gegenüber öffnen mit seinen schlechten Emotionen. Vielleicht will sie es mit sich selber ausmachen und die negativen Emotionen nicht in eure Beziehung tragen. Da kannst du nur abwarten bis es besser läuft. Ich denke nicht , dass es was mit dir zu tun hat , sondern eher mit der Situation. Also beruhige dich und lass sie mal ein wenig in Ruhe.

Sei einfach für Sie da. Und wen der Moment Passt Rede mit Ihr. Sie ist deine Partnerin deine Beste Freundin das Reden in einer Beziiung ist ein A&O☺️

Viel Glück und Kraft🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weitermachen und abwarten was sich ergibt (keine Vorwürfe an sie richten sonst drängst du sie von dir weg). Komm mit jetzt nicht mit das kann ich nicht - doch du kannst.

Newcomer202355
Beitragsersteller

ich habe mich mittlerweile gewöhnt es geht ja schon einen Monat so das einzige was ich nicht in den Griff kriege sind meine Emotionen (habe ja gesagt ich hab jeden Morgen beim Aufstehen Bauchschmerzen)

Wenn du deine Freundin wirklich liebst dann lässt du sie jetzt in dieser schlimmen Situation nicht alleine.

Der bevorstehende Verlust eines geliebten Menschen kann wirklich sehr schlimm sein.

Newcomer202355
Beitragsersteller

Das kam nie infrage. Ich sage ihr jeden Tag das ich für sie da bin und sie mich anrufen/mir schreiben soll wenn sie was braucht. Mehr als das kann ich nicht machen