Sollte man eine Post-Bewerbung grundsätzlich per Einschreiben verschicken?

11 Antworten

Jo, oder persönlich abgeben, kommt noch besser.

WEnn du erreichen willst, dass deine Bewerbung ungelesen im Papierkorb landet, dann per Einschreiben (mit Rückschein).

Möchtest du aber eine reelle Chance, dann mit normaler Post in einer Bewerbungsmappe. Kostet 1,45 € Porto.

wäre doch ärgerlich, wenn eine komplette bewerbungsmappe verloren ginge. deshalb würde ich vorsichtshalber per einschreiben senden so hast du auch gleich einen nachweis für eventuelle nachfragen von ämtern z.B. sozialamt usw.

Nein, normale Post reicht (du kannst ja nach ein paar Tagen anrufen und nachfragen, ob sie deine Bewerbung erhalten haben-kommt gut). Oder gleich persönlich abgeben, wenns geht.

Hab ich noch nie-nur Kündigungen...

Wüsste nicht, wenn Du das unbedingt machen möchtest, ob oder was dagegen sprechen könnte.