Meine beste Freundin wirkt abweisend?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versteh dich mir geht es momentan genauso. Nur dass sie mit einer anderen Freundin in eine WG gezogen ist. Früher hat sie mich auch immer angeschrieben und heute mache ich das öfter. Sie sagt auch sie hat nichts gegen mich und hat einfach wenig Zeit.

Nun ja ich will mir die Zukunft ohne sie nicht vorstellen, aber manchmal muss man es halt akzeptieren. Frag sie doch mal ob du mitkommen kannst. Vielleicht braucht deine Freundin einfach nur Abwechslung oder versteht sich mit den neuen wirklich besser. Wie wäre es wenn du selbst ein wenig nach Freunden suchst?

feiermeinleben
Beitragsersteller

Ich habe ja selbst auch andere Freunde mit denen ich mich treffen kann. Nur ich bin ein sehr nachdenklicher Mensch und habe Angst, dass ich den Kontakt zu ihr verliere. Danke für die Antwort, du hast wohl Recht. :)

misscassi  12.10.2016, 11:59
@feiermeinleben

Ja klar. Die meisten Leute haben nebenan noch andere Freunde und man kann sie nicht mit dem besten Freund vergleichen. Aber als beste Freundin kannst du ihr ja eigentlich viel bis alles erzählen. Also warum sprichst du mit ihr nicht über deine Gefühle? Vielleicht ist ihr das gar nicht richtig bewusst.

Mir geht es genauso, ich habe heute gemerkt das meine Freundin mich irgendwie ignoriert und nicht mit mir reden möchte, sie ist aber für mich auch sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was ist denn daran so schlimm, ist sie dein "Eigentum" ? man sollte sich nie auf eine Person sich "einschießen" es gibt noch viele andere Freunde

feiermeinleben
Beitragsersteller

Ich habe gesagt, dass es mir nichts ausmacht das sie sich mit anderen trifft. Ich habe einfach nur Angst sie zu verlieren, weil der Kontakt langsam abbricht..

rudelmoinmoin  12.10.2016, 12:48
@feiermeinleben

scheinbar doch, und ich habe gesagt

"es gibt noch viele andere Freunde",

scheinbar merkst du nicht, das sie Abstand von dir habe viel/sucht

feiermeinleben
Beitragsersteller
@rudelmoinmoin

Anscheinend verstehst du mich nicht ganz. Ich habe gestern noch mit ihr darüber gesprochen und sie wollte keinen Abstand zu mir und war sich der Sache gar nicht richtig bewusst. Man kann das ja auch etwas netter ausdrücken..

Kennst du ein paar Freunde von ihr? Dann frag doch diese, vielleicht findes sie auch das sie abweisend zu ihr ist oder erklärt dir ihr Problem.

feiermeinleben
Beitragsersteller

Einige von ihnen sind auch meine Freunde, ich fühle mich deswegen auch etwas ausgeschlossen, aber ändern kann ich das nun nicht. Sie haben auch nur versucht mich aufzumuntern, wussten jedoch nicht was mit ihr los ist. Naja ich denke es ist Zeit mich von diesen Gedanken abzuwenden.