Meine „Beste Freundin“ verletzt mich ständig?

7 Antworten

Sprich mit ihr und sag das was du hier geschrieben hast. Wenn sie sich noch immer nicht verändert dann ist sie keine gute Freundin mehr. Ja ihr habt euch gut verstanden aber du merkst, dass sie sich sehr verändert hat. Sie beleidigt dich und zieht dich vor allen runter wenn ihr streitet und mischt sogar noch ihre Freunde damit rein. Ich würde Abstand von ihr halten. „Freunde“ denen es egal wäre dich zu verlieren sind dann keine richtigen Freunde.

ich musste die entscheidung auch treffen und hab mich fürs alleinsein entschieden.

es ist einfacher, wenn man keinem hat, als jemanden, der einen immer wieder verletzt und einen noch kleiner macht.

das schöne an der schule ist ja, dass die klassen öfter neu gemischt werden und sich alle weiter entwickeln. die freundschaften von deinen mitschülern ändern sich auch und dadurch entsteht für dich evtl. auch eine.

freundschaften entstehen auch nicht von heute auf morgen. versuch mal was mit denen aus deiner schule zu machen und die freundschaft zu vertiefen, aber ohne zu klammern.

alles gute für dich!

Ich kann sehr gut nachempfinden was du gerade fühlst und durchlebst.

Ich hatte auch so eine "beste Freundin"

bei uns war es allerdings eher so das sie mich schon immer fertig gemacht hat, ich es aber hin genommen habe weil es mir an selbstbewusstsein fehlte.

Als wir dann einen riesigen streit hatten war 1 Jahr lang kein Kontakt.

Nach dem Jahr haben wir versucht uns wieder an zu nähern aber es hat sich zu viel verändert. Ich hab nichts gesagt, kein Drama veranstaltet sondern der Kontakt hat sich einfach schleichend in luft aufgelöst.

Du sagst du hast in der Schule Freunde, villeicht schaust du mal wie es ist wenn du dich mit einen von ihnen auserhalb der schule mal triffst. Oder nach einem Hobby wo du dann neue Menschen kennen lernst :)

ich rate dir auf jeden fall dich von ihr zu lösen. Ja es ist beängstigend aber es zeigt einem neue wege.

Mir ist es auch schwer gefallen. Und fakt ist nach einem großen streit der fiese wunden aufreist bzw enstehen lässt, ist es schwer so einem Menschen ( der einen schlecht behandelt und wie gift auf einen wirkt) gehen zu lassen. vorallem wenn man schon so lange gemeinsam durchs Leben gegangen ist.

alles liebe dir und viel kraft :)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey das tut mir erstmal sehr leid fur rich aber mir gejts genauso ich hab auch keine freunde bos auf meinen besten der die s hule gewechselt hat und mkt ihm hatte ich aich mal einen strwit seitdem ist sich alles anders aber mach dir keinen grossen kopf deswegen ich bin da delber schon durch mein freund sucht auch standig ausreden aber mach dor keinen grosen kopf lass sie mal fur eib paar eo hen in ruhe also schreib ihr nicht oder so und dann bertragt ihr euch brstimmt wieder sprech dir msl darafi an wie du die situation findest aber in einrm ruhigen ton am besten macjst du das in dem du dich mit ihr triffst und dann in ruhe dsruber redest vieleovht eord sie dann einsichtig und es wird woeder so wie früher

Viel Erfolg

LG

Friedolin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch solche „Freundschaften“ lernt man, dass man weniger wert ist als andere und das nehmen muss, was übrig bleibt und alles ertragen muss, damit man nicht verlassen wird.

Das ist auf lange Sicht nicht gut!

Schließe dich einer AG in der Schule an, nimman Kursen oder öffentlichen Veranstaltungen teil, suche Hobby-/ Interessensgruppen online. Es kommt schon noch eine neue Freundschaft!

Bleibe gern mit der „Freundin“ verbunden, ABER ziehe Grenzen, lege auf, antworte nicht mehr, gehe weg, wenn sie dich beleidigt oder länger ignoriert. Oder mache das gleiche mit ihr, um zu zeigen, wie sich das für dich anfühlt.

Gib dich nicht mit Almosen zufrieden, sonst werden dir spätere Freundschaften erschwert, weil du irgendwann glaubst, dass du nie eine gleichwertige, geschätzte Freundin sein kannst.