Meine beste Freundin verändert sich. Was kann ich tun?

7 Antworten

hi,

es ist etwas ganz natürliches das sich Mädels in eurem Alter verändern und neue Dinge endecken wie Jungs etc... natürlich kann man seiner Freundin mitteilen wenn man etwas nicht in Ordnung findet, denn wenn diese kein Verständnis dafür hat, dann ist es auch keine richige Freundin.So wie ich die Situation enschätze, wird es aber in Deinem Fall wahrscheinlich nach hinten losgehen und du wirst sie damit von dir wegtreiben, weil sie sich unter druck gestezt fühlt.Denn ich gehe nicht davon aus, dass wenn du ihr es einmal gesagt hast, dass sie sich dann ändern wird.Du kannst es versuchen, doch mach dir da nicht zu viel Hoffung.Du wirst noch viele Freunde und nicht Freunde kennenlernen, das kannste mir glauben.

Das ist leider normal. In der Pubertät verändert sich nicht nur der Körper, es prägen sich die Charaktere aus und daran zerbrechen viele Freundschaften, weil man plötzlich ganz unterschiedliche Interessen hat.

ganz erlich wenn ihr kaum was zusammen macht seid ihr dann wirklich noch beste freunde ?!

ich denke ihr habt euch einfach auseinandergelbet

a besten du suchst das gespräch mit ihr und sagst ihr das sie sehr wichtig für dich ist

was macht sie denn das andere Leute sauer sind? und was für "scheíße" macht sie denn?

du bist in einer sehr schwierigen Stituation aber versuch trotzdem mit ihr zu reden du musst ja nicht gleich sagen das du willst das sie sich verändert sag lieber etwas wie: ich finde es schade das wir nur über jungs reden und können wir nicht mal etwas schönes zusammen machen? bei gelegenheitkannst du sie dann ja auch mal fragen was sie so macht und das du dir sorgen machst. wenn sie wirklich deine beste freundin ist wird sie dich nicht stehen lassen nur weil du einmal etwas falsches gesagt hast. alles gute!