Beste Freundin redet mit mir mit hoher Stimme?

5 Antworten

" Ungefähr ein bisschen wie bei kleinen Kindern." Nicht ungefähr, sondern genau so! Durch die höhere Stimmlage versuchst Du dich, auf die kindliche Ebene herab zu begeben und quasi auf Augenhöhe zu reden!

So redet man mit Kindern, die nichts einsehen wollen, oder verstehen wollen!

Das würde ich mir verbitten!! Definitiv! Das ist beleidigend und demütigend, weil es im Grunde heißt : Mit der musst Du reden, wie mit einem Kleinkind, sonst versteht sie es nicht!

Das ist deine beste Freundin?? Na ich weiß nicht!

"Zu unseren anderen besten Freunden redet sie normal." Da wird sie sich nicht trauen, weil sich das niemand gefallen lassen würde!!

Geh in dich, denk nach, ob ich nicht recht habe.

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Helga7474
Beitragsersteller

Aber sie redet ja zu mir manchmal wir mit einem kleinem Kind

Sturmy  04.03.2024, 19:10
@Helga7474

Du möchtest bitte über meine Antwort nachdenken! "Aber sie redet ja zu mir manchmal wir mit einem kleinem Kind" Weil Sie dich für blöd hält!

Helga7474
Beitragsersteller
@Sturmy

Achso entschuldige ich hatte es falsch verstanden.

Sie macht es eigentlich nur wenn ich krank bin oder manchmal wenn ich traurig bin.

Sturmy  04.03.2024, 19:27
@Helga7474

Das spielt eigentlich keine Rolle, soll heißen : Stell dich nicht so an!!

Frauen sprechen mit unnatürlich hoher Stimme wenn sie Harmlosigkeit und Schutzbedürftigkeit signalisieren wollen.

Entweder weil sie Angst vor Feindseligkeiten ihnen gegenüber haben und gleich beschwichtigen wollen oder um zu manipulieren.

Helga7474
Beitragsersteller

Ok dankeschön

Ich habe schon öfters erlebt, dass vorallem jugendliche, aber auch Erwachsene, das machen, wenn sie sich wohl fühlen. Vielleicht hat sie das Bedürfnis nach Schutz oder möchte weniger Verantwortung übernehmen. Das kann auch eine leichte Form von age regression sein, was oft vorkommt, wenn jemand eine schwere Kindheit hatte oder zu schnell erwachsen werde musste. Sie vertraut dir also genug, um sich bei dir zu öffnen und dieses Bedürfnis einzufordern.

Rede doch mal mit ihr darüber und frag sie, ob sie überhaupt merkt, dass sie das macht und warum sie es macht.

Schönen Tag noch :)

Sie möchte wahrscheinlich süß oder lustig sein.

Machen ganz viele Mädchen, die schlimmsten sind die die von sich selber dann noch in dritter person sprechen.

Helga7474
Beitragsersteller

Und warum?

Sie ist mit uns allen gleich gut befreundet und bei denen macht sie das nicht.