Meine beste Freundin rutscht in ihrer DrogenPhase ab was kann ich tun?

4 Antworten

Das ist typisches Benehmen eines Junkies. Beschaffungskriminalität usw. Wie es im Lehrbuch steht.

Tut mir leid für deine Freundin. Aber die ist schon in einer anderen Welt. Da hast du nicht mehr viel Einfluss.

Manche kommen eben auf teile klar und manche nicht. Wenn sie so weit geht denkst du wirklich du kannst da noch was richten?

Wenn du ihr wirklich helfen willst sag es ihren Eltern und/oder der Polizei. Wenn sie es übersteht wird sie es dir danken.

Ich finde es stark dass du dich trotz allem noch für sie einsetzt. Respekt! Solche Freunde brauch man.

verreisterNutzer  11.04.2016, 22:10

Klar wird sie wütend sein. Dann wird sie erstmal auf Entzug müssen.

Wenn dir deine Freundin wichtig ist muss es aber sein. Sry aber einen besseren Weg gibt es nicht.

drnmr
Beitragsersteller

Ich hab angst das sie sauer wird wenn ich es ihren Eltern oder der Polizei erzähle weil sie dann bestimmt von denen in eine suchtKlinik gebracht wird und ich kenn sie, dann wird sie abhauen irgendwo in eine Gasse

Sie darauf ansprechen werden sie nicht auf Drogen ist und Tee trinken...
Das hilft ich empfehle einen Cappuccino mit 1.5 löffeln Zucker
Ich meinte sprech sie an und bring sie wieder auf den richtigen Weg aber wenn du mit den Leuten nichts zu tun haben willst dann trenne dich es Word schwer sein aber wenn du nicht so werden willst trennen
(Cappuccino Vanille )

sag der Polizei Bescheid oder Jugendamt

Das kenne ich irgendwo her. ^^

Du musst versuchen ihr kla zu machen was da in ihrem Leben grade abgeht! Was sich leichter anhört als getan :/

Ich hatte das "Glück" das sie nicht meine beste Freundin war und somit fiel es mir nicht sooo schwer den Kontakt abzubrechen. Das dir das schwerer fällt kann ich mir aber gut vorstellen. :/

Das einzige was du sonst noch machen könntest (das musst du für dich aber gut überlegen) mit ihren Eltern oder anderen Freunden, die das vielleicht garnicht wissen, sprechen. Im ernsten Moment wird deine BF dir vorwerfen das du eine ganz schlechte Freundin bist. Letztendlich würdest du ihr damit aber sehr helfen.

Oder du pupst die Leute bei denen sie kauft bei der Polizei an! Damit hilfst du nicht nur ihr, sondern auch anderen die da kaufen!

drnmr
Beitragsersteller

Können die nicjt rausfinden wer das War bei der polizei? Ich glaube solche Typen wenn die durch jemanden Stress mit der Polizei haben, dann kriegt man von den Leuten richtig eins drauf..

luckyie157  11.04.2016, 22:07
@drnmr

Nein können sie nicht.

Sag das der Polizei einfach. Sag denen das du Angst hast und das nicht möchtest. Aber die Polizei sagt im Normalfall ja eh nicht: "So Herr Meier, die Frau Müller war hier und hat gesagt... " :D

Wenn das vor Gericht geht wäre das natürlich was anderes. Ich weiß ja nicht was das für "hohe Tiere" sind mit denen deine Freundin da Kontakt hat. Aber wie gesagt, normalerweise ist es ja auch im ermessen der Polizei auch DICH zu schützen.

DerCitron  11.04.2016, 23:51
@luckyie157

Klar liegt es im ermessen der Polizei die Bürger zu schützen, aber wen man jemanden anschwärzt muss man eine Aussage machen. Das sieht derjenige dann wen er Akteneinsicht verlangt. Außerdem glaub ich nicht das das viel bring weil wenn ein 1 ticker weg ist kommen 3 nächste. Ich glaube es bringt mehr wenn mit der freundin geredet wird. Auch wenn das meistens nicht viel bringt. -> Eigenerfahrung. Man muss am Ende immer selbst wissen was man konsumiert.