Fast alle meine Freunde kiffen...

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Angst in dir ist ein Warnsignal. Du solltest auf sie hören. Es ist Deine freie Entscheidung ob Du einer der Gruppe sein willst oder ob nicht.Du schiebst mit Deiner Frage die Verantwortung über deinen Körper und über Dein Leben ab. Und willst uns Entscheiden lassen ob Du es tun oder lassen sollst. Stell Dir vor du fragst 100 Leute die alle kiffen. Die Antwot von denen ist: ja mach es. Frag 100 die dagegen sind und sie antworten mit :NEIN! jetz Misch die Gruppen und Du landest hier bei Leuten die Du nicht kennst und erwartest das was gutes dabei rauskommt? Droge ist Droge. Ob Alkohol, Zigaretten, Hasch, peace.. Es vernebelt Deine Sinne. Willst Du das wirklich?

hi undissar =) also ich kann dir sagen es ist jetzt nicht soooo schlimm. Schwirig wirds wenn kiffen zum dauerzustand wird wie es bei mir vor jahren war (von 15-19). Zu dem Thema gibts ganz unterschiedliche Auffassungen. Ich persönlich kann jetzt offen von mir sagen das ich damals mit Gras ein echtes Drogenproblem hatte. Bin froh das ich davon weg bin und so wirds auch bleiben. Es gibt halt solche und "solche" Leute. Manche treffen sich nach einem harten Arbeitstag mit ihren besten Freunden im sonnigen Park und rauchen gemeinsam eine tüte um zu entspannen und das auch nur ab und zu. Sowas find ich völlig in Ordung ich und ich leg die hand dafür ins feuer das es nicht schlimm ist. Leider gibts da noch die "kiffer-kreise" die halt 24/7 dauerdicht sind (so wie ich früher auch) das Echte problem kommt dann erst zu tage wenn man sich eines tages ein herz fasst und die Huka und Longpapes in den Müll wirft... dann merkt man erst wie man sich verändert hat. Soviel dazu. Und das Kiffen ne Einstiegsdroge ist find ich schwachsinn weil sonst kannste auch sagen es fängt bei kippen, bier und kaffee an ;) Ausprobieren wirst du es früher oder später eh, ich rate dir nur übertreibs net und handhabe es so wie mit alkohol: immer in maßen! und hier noch 1-2 Tipps von mir. Ob trinken oder kiffen: NIEMALS NIIIIIIIEMALS machen wenn du schlecht drauf bist oder es nehmen, trinken- ka was um über was hinweg zu kommen =)

Musst Du mithalten? Ein Tipp:Es ist Dein Körper.An dem hängst Du, je älter Du wirst.Du kannst alles ausprobieren.Aber es bleibt Dein Körper.

Nein, ist es nicht und viele der Probleme wirst du auch nicht sofort, sondern erst Jahre später zu spüren bekommen. Also lass die Finger davon und such dir neue Freunde!

Lieber kiffen und die Finger vom Alkohol lassen! Wenn du Alkohol trinkst, kannst du auch gleich Speed oder XtC nehmen, willste das? wohl nicht, also lass erst Recht die Finger von der schädlicheren Droge: Alkohol. Gegen Kiffen ist nichts auszusetzen, es ist aufjedenfall besser als sich zu betrinken.