Meine beste Freundin (platonisch) fragt mich out of nowhere ob ich zu ihr morgen Abend kommen mag was tun?

6 Antworten

was tun?

Interpretiere da einfach nicht so viel rein. Wenn Dir die Freundschaft wichtig ist und Dir wichtig ist, sie zu erhalten, dann wirst Du merken, wenn es Dir zu viel wird.

Allerdings:

Meistens ist es so, dass wenn jemand diesen Schritt geht klar sein muss, dass danach alles anders sein wird, egal wie Du Dich entscheidest.

Vielleicht mag sie Dich einfach und das muss nichts mit Begierde zu tun haben.

AzielMelwani
Beitragsersteller

Bruder du hast keine Ahnung wie sie diese Einladung formuliert hat sie ist DARAUF aus ich bin mir sicher und falls sich das in einem klärenden FaceTime Anruf bewahrheiten sollte werde ich ihr einen Laufpass geben

Neugier2022  19.09.2024, 15:23
@AzielMelwani
werde ich ihr einen Laufpass geben

Schade für sie. Aber das ist nun mal das Risiko, wenn man diesen Schritt geht. Eine beste Freundschaft zerbricht immer daran, egal was später daraus wird. Eine beste Freundschaft ist rein.

Ich bewundere Dein konsequentes Handeln, wenn sie das wirklich vorhat.

AzielMelwani
Beitragsersteller
@Neugier2022

Ja du hast Recht es ist absolut bitter für mich wenn sich das herausstellt. Andererseits beweist es, dass meist die Mädchenseite mehr im Sinne hat…

Wo ist jzt das problem? Wenn du zeit hast geh hin?!? Wo war das jzt eine schwierige entscheodung ist es bei dir nur möglich sich mit mädchen zu treffen wenn man zsm ist oder was?

AzielMelwani
Beitragsersteller

Sie ist DARAUF aus ich bin mir sicher glaube mir die Einladung ihrerseits war eindeutig und jetzt wenn ich das gesagt bekommen von Kumpels von mir dass sie mich am Oberschenkel berührt haben soll….

Ich versteh dein Problem nicht. Freunde verabreden sich eben, um sich zu treffen. meine Freunde männlichen Geschlechts schreiben mich auch oft "out of nowhere" an, um sich mit mir zu treffen und ich sie genauso. und dass man sich mal berührt ist Komplet normal. Wirkt irgendwie als wolltest du da eine Anziehung ihrerseits sehen, die gar nicht da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pansexuel, liebe den Menschen, nicht den Körper

Naja ist doch ganz einfach, wenn du Zeit hast sagst du zu. Solltest du keine Zeit haben sagst du nicht zu. Verstehe dein Problem dahinter nicht, nur weil sie nach einem Treffen fragt (was unter Freunden ja normal sein sollte) muss man nichts überinterpretieren 🤷🏼‍♀️

AzielMelwani
Beitragsersteller

Schau mal man merkt ja mit welchen Intentionen Mädchen etwas schreiben ich habe das hier ja nur grob umrissen was sie geschrieben hat. Sie will sich nur mit mir treffen morgen Abend

guterfrager5  19.09.2024, 15:07
@AzielMelwani

vielleicht will sie halt mit dir reden, zocken, ein sPiEl sPiElEn (ja sowas gibt es auch noch ...), spazieren gehen ... was man halt so unter Freunden macht ........ oder was macht ihr sonst so?

AzielMelwani
Beitragsersteller
@guterfrager5

Sie wird gar nichts mehr mit mir machen wenn das so weitergeht ich denke ich zeige sie wegen sexueller Belästigung an sie hat mich schließlich am Knie berührt und der Oberschenkelinnenseite

guterfrager5  19.09.2024, 15:26
@AzielMelwani

sie wegen sexueller Belästigung anzuzeigen, wäre sicher das deutscheste, was du machen könntest 😂

AzielMelwani
Beitragsersteller
@guterfrager5

Bruder chill das war ein Spaß haha aber wer weiß was die da noch berührt hat ich denke ich war da leicht angetrunken an dem Abend

Ich glaube fest an Freundschaft zwischen Mann und Frau

aha

und ich sehe sie nur als Ansprechpartnerin für schwierige Zeiten.

Ist ja doof. In guten Zeiten ist sie dann Abfall?

Gut es soll auf ner Party wohl schon mal den Vorfall gegeben haben, dass sie ihre Hand auf mein Knie gelegt hat

Oh mein Gott! Ein Skandal. Eine unverfängliche Berührung!!!

AzielMelwani
Beitragsersteller

in guten wie in schlechten Zeiten war sie natürlich mein platonischer Fels in der Brandung und ja diese Berührung ist eine sexuelle Anspielung, die von vielen Mädchen bewusst eingesetzt wird um Interesse zu signalisieren (Quelle: andere Freundinnen)

TheQ86  19.09.2024, 15:44
@AzielMelwani
und ja diese Berührung ist eine sexuelle Anspielung, die von vielen Mädchen bewusst eingesetzt wird um Interesse zu signalisieren (Quelle: andere Freundinnen)

Diese Berührung ist gleichzeitig eine sexuell unbedeutende, ähnlich der Hand auf der Schulter. Quelle: Erfahrung und gesunder Menschenverstand.

NIemals bedeutet bei menschlichem Verhalten immer alles das selbe.