Meine beste Freundin muss wegziehen! Ich komme damit nicht klar . was soll ich tun?

6 Antworten

Heyyy🤍

Bei mir und meiner besten Freundin ist es das gleiche. Sie zieht bald von Bayern nach Nordrhein-Westfalen, am Anfang war es wirklich schlimm, aber wir telefonieren fast jeden Tag und schreiben viel🤍wahre Freundschaft kennt keine Entfernung

Du schaffst das

Jana

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mehr als schade!

Aber es gibt heute preiswerte Fernbussverbindungen (z. B. Flixbus). Ihr könntet Euch über ein verlängertes Wochenende gegenseitig besuchen oder auch die Ferien mit einander verbringen. Ist wirklich nicht so teuer.

milysmiley
Beitragsersteller

Ich bin halt erst 12 und deshalb geht das nicht so einfach mit den besuchen

Gina1230  17.10.2016, 17:14
@milysmiley

Ich kenne 14-jährige, die das machen. Erkundige dich doch, ob es ein Mindestalter gibt. Wenn deine Eltern dich zum Bus bringen und die Mutter deiner Freundin dich am Zielort des Fernbusses abholt, müsste es funktionieren.

Gina1230  17.10.2016, 17:24
@Gina1230

Habe soeben auf der homepage bei Flixbus Mein Fernbus nachgesehen.

Wenn deine Eltern beim Buchungsprozess bestätigen, dass du fähig und in der Lage bist allein zu reisen, darfst du auch mit 12 Jahren schon alleine diese Fernbuslinien nutzen.

Sprich mit deinen Eltern und schaut Euch gemeinsam die homepage von dem Fernbusunternehmen an.

Wie gesagt, wenn sie dich zum Bus bringen, warten bis der Bus abgefahren ist, und die Mutter deiner Freundin dich verlässlich am Zielort abholt, spricht m. E. nichts dagegen.

Deine Freundschaft zu ihr könnte weiterhin, trotz des Umzugs, bestehen bleiben.

Es gibt günstige Tickets von der Bahn...dann könnt Ihr Euch regelmässig besuchen.

Hey:)

Das tut mir leid für dich. Aber ihr könnt euch doch per WhatsApp schreiben, auch wenn das auf keinen Fall ein Ersatz für das Treffen und den persönlichen Kontakt darstellen kann...

Ich hoffe du bleibst trotzdem stark.

Du kannst ja noch mit ihr chatten, skypen oder telefonieren. In den Ferien besuchst du sie oder sie dich 👍🏻