Ist meine beste Freundin Naiv?

6 Antworten

Hey Aliinaax das ist bei manchen Mädchen oft so sie verlieben sich und haben dann die rosarote Brille auf. Da kann man selten etwas machen. Als erstes muss ich dir sagen das du absolut nicht überreagiert hast. Ich verstehe das du dir sorgen um deine Freundin machst, dass ist ganz natürlich. Trotzdem muss ich dir sagen das es wahrscheinlich besser ist sie zu unterstützen als sie auszugrenzen den sie wird socherlich deine Hilfe brauchen und sie auch wieder suchen, verwehre sie ihr nicht. Ich kenne deine Freundin nicht umd kann deswegen nur Tipps geben aber es scheint so als wäre sie keine sonderlich gefestigte Persönlichkeit und sucht bestätiging beim anderen Geschlecht die ihr aber verwehrt bleibt. Sie sehnt sich aber so sehr nach eben dieser Bestätigung und ihre Freunde nutzen das aus. Ich schlage vor das du mal ruhig mit ihr redest am besten in einer gefestigten Umgebung, sprich ein Platz wo sie sich absolut sicher, wohl und unbelauscht fühlt. Rede ruhig mit ihr sag ihr als erstes positive Sachennüber sie und weise dann vorsichtig auf deine Bedenken hin. Wie gesagt ich bin eine Aussenstehende und kann euch nicht vollkommen einschätzen, da ich euch nicht kenne aber das wäre eine Möglichkeit. Ich hoffe ihr vertragt euch bald wieder und ich würde mich sehr darüber freuen wenn du mir sagst wie es letztendlich gelaufen ist. Viel Glück und alles Gute Mirrorcross

Aliinaax
Beitragsersteller

Hey..:) Ich weiß nicht ob du das noch lesen wirst aber.. du wolltest ja wissen wie es ausgegangen ist. Ich habe mich mit ihr wieder Vertragen. :)  Naja ich habe mit ihr in Ruhe geredet und nach langem hin und her hat sie kapiert wie der Junge drauf war. Das schlechte ist halt das sie wieder zu ihrem Ex gegangen ist. Also zu dem der seine Freundin betrogen hat mit ihr und sie sehr verletzt hat.

Hm ich finds schade das das jetzt so ist und für mich als beste Freundin ist es einfach schlimm mit anzusehen wie sie immer weint und verletzt wird. Naja aber ich hab auch verstanden das ich anscheinend nicht viel machen kann und sie wohl selbst da durch muss.. aber  danke für deine Hilfe. :)

Mirrorcross  01.01.2016, 15:15

Bitte gerne es ist schön das du dich wieder mit ihr vertragen hast !

das muß sie selber lernen, indem ihr kummer bereitet wird, "bis sie auf den tisch haut".

Ich fürchte, da kannst nichts tun.....entweder sie kapiert endlich, welch mieses Spiel "er" mit ihr treibt oder (leider) nicht. Sie scheint noch nicht so weit zu sein, dass sie durchschaut, dass dieser "Freund" sie nur immer wieder als "Lückenbüßerin" im wahrsten Sinne des Wortes "benutzt", weil sie immer noch an ihm hängt und zu gerne selber glauben möchte, dass er es ehrlich mit ihr meint......

Also, eine Freundin ist da für gute und schlechte Zeiten..

Obwohl dich ihr verhalten nervt (im Grunde schein das ihre Natur so ist,  das sie von der Libe abhängig ist), solltes du ihr Trost und Halt spenden, streiten brauchst du nicht obwohl dich das nervt das sie immer wieder verletz wird, du kannst ihr nur mit deinen Rat zur seite stehen und ihr deine ehrliche meinung sagen, denn schließlich bist du Ihre beste Freundin!

Wünsche euch beiden ales liebe

Anna

Wie alt ist sie denn?
Du musst den Kontakt ja nicht gleich ganz abbrechen. Aber ich kann absolut verstehen, dass du von diesem Thema nichts mehr hören willst.