Meine beste Freundin ist mit meinem Ex zusammen. Macht man sowas?

24 Antworten

Der Punkt ist der, auch wenn es bei Beziehungen nicht immer die große Liebe ist, sind auch "beste" Freunde nicht immer so, wie man es sich wünscht. Ehrenkodex hin oder her! Aber ich war selbst in der Situation, dass ich mit dem Ex meiner besten Freundin zusammenkam. Sie waren aber 7 Jahre getrennt und ich kannte ihn schon länger als sie (habe meine beste Freundin über ihren Ex kennengelernt). Wir waren 7 Jahre lang beste Freundinnen. Ich hatte ein sehr hartes Leben und muß sagen, keiner meiner "Freunde" war wirklich da, auch sie nicht. Manchmal glaube ich, Freundschaft wird überbewertet. Auch wenn viele Beziehungen zerbrechen, würde ein Partner Dir potentiell mehr geben als ein Freund. Ich denke diese "Freunde fürs Leben" sind genauso selten wie die "Liebe fürs Leben". Diese Freunde, die wirklich da sind. Meist geht es doch nur um gemeinsamen Spaß, die Freundschaft endet da, wo echte Probleme auftauchen, es um Geld geht etc. Jedenfalls hat mir meine damals beste Freundin die Freundschaft gekündigt. Aber ich bereue nichts. Ich liebe diesen Mann, wir werden demnächst heiraten und ich habe wirklich in ihm die ganz große Liebe fürs Leben gefunden. Was ich von meiner damaligen Freundin nicht sagen kann. Sonst hätte sie zumindest versucht, mich zu verstehen anstatt mich zu verurteilen und aus ihrem Leben auf diese Art "rauszukicken". Ehernkodex hin oder her, aber sind die Freunde wirklich so "ehrenhaft" und auch bedingungslos da, wenns brennt?!

eigendlich darf sie ja mit ihm gehen aber nur wenn sie ihn wirklich liebt

es ist aber ach falsch

mein ex hat als er schluss gemacht hatte gleich meine beste freundin gefragt und die hat ja gsagt das fand ich voll gemein aber jez finde wir den beide blöd!!!

Puuuh,das ist hart...eigentlich sollte man das ganz und garnicht tun. Bist Du denn schon lange mit Deinem Ex auseinander?? Wenn ja,dann wäre es verzeihbar,denke ich,aber ein Schlag ins Gesicht auf jeden Fall. Denk genau drüber nach,ob es Wert ist,das Du dafür Deine beste Freundin in den Wind schießt,Du weißt doch,gegen Liebe ist man machtlos

Mir würde das auch nicht passen aber wenn du beide noch magst und sie es ernst miteinander meinen, dann freu dich einfach mit ihnen!

kohlebox  05.11.2008, 12:58

So ein Blödsinn. Bei besten Freunden ist das wie bei Geschwistern. Beste Freunde gehören quasi zur Familie. Da gibt es sowas nicht. Ohne Ausnahme.

Jeder und Jede ist irgendwo und -wann "EX". Jeder u. Jede hat Freunde. Was ist bei Vereinskameraden, Kollegen und der erweiterte Sozialkreis. Nach Untersuchungen finden die Mehrzahl der Menschen ihre Partner eben in diesem Sozialkreis. In Deinem Fall hattet Ihr Euch ja schon getrennt. Verstehe, dass es Dich aergert (falls ER Dich verlassen hat!?). Aber, Du kannst nicht wirklich einem der Beiden boese sein. Aergern "darfst" Du Dich.