Meine beste Freundin ist ihrem Freund (mein bester Freund) fremdgegangen, was nun?

11 Antworten

Wenn es Deiner Freundin leid tut, was sie getan hat, solltest Du vergessen, was sie Dir anvertraut hat. Du hast ihr versprochen zu schweigen.

Was ich ablehnen würde, ist, wenn diese Sache weitergeht und sie Dich als Alibi mißbrauchen will. Aber ich bezweifle, daß Du sie in so einem Fall noch als Freundin betrachtest.

Giwalato

Halt dich da raus ! Sie muss es ihm sagen , wenn du es ihm sagst ist zwischen denen direkt Schluss und die Freundschaft zu dir war auch einmal !

BlueTyga14  25.04.2017, 20:17

Dann musst du ihm sagen , dass wenn es so wäre er das mit ihr zu klären hat !

qummiiik
Beitragsersteller

und wenn er mich fragt ob sie fremd gegangen ist soll ich ihn dann anlügen?

@ qummiiik

Da solltest du gar nichts tun, es ist die Sache deiner Freundin, ihm das zu "beichten".

Bei der Wahrheit zu bleiben ist immer besser, aber wenn das stimmt, dann wird der Freund es irgendwann erfahren.

Sage deiner Freundin, dass es nicht richtig ist und dass sie das regeln soll.

Wenn es dumm läuft und die beiden sollten sich danach vertragen, dann hast du beide gegen dich.

qummiiik
Beitragsersteller

das ergibt ja nichtmal einen sinn. warum sollte ich wenn ich die wahrheit sage jemand gegen mich haben.

und wenn er mich fragt ob sie fremd gegangen ist soll ich ihn dann anlügen?

Turbomann  25.04.2017, 20:05
@qummiiik

@ qummiiik

Wie alt bist du, wenn du weiter darüber nachdenkst, dann kommst du auch darauf.

Sagst du es ihrem Freund, wird sie sauer auf dich sein, weil du ihr Vertrauen mißbraucht hast.

Sagst du es nicht und er fährt es , dass du es gewusst hast, ist er sauer auf dich und dann vertragen sich beide und du bist der Buhhmann. Verstehst du jetzt?

Du sitzt zwischen zwei Stühlen, dann hält man sich heraus, dir würde es auch nicht gefallen, wenn sich jemand bei dir einmischt. Wenn deine Freundin ihn betrügt, dann soll sie das selber regeln. Sie hat dich schon in die Geschichte involviert, als sie dir das erzählt hat. .

Was du ihm sagen sollt, wenn er dich fragen sollte?

Dann schicke ihn zu seiner Freundin, er soll sie fragen und dass du dich nicht in eine Beziehung einmischt. Dann bist du aussen vor, hast bei ihm nicht gepetzt und das dir von der Freundin anvertraute für dich behalten. So kannst du dich neutral verhalten.

Sprich erstmal mit der Person, von der Du es weißt, wie Du Dich seiner Meinung nach verhalten sollst, denn Du bist in der Zwickmühle. Dann hätte Dir diese Person lieber auch nichts gesagt ;-) das wäre dann einfacher für Dich.

qummiiik
Beitragsersteller

würde ich nichts wissen, wäre es wirklich leichter. Dann muss ich nicht lügen, leugnen oder verschweigen

Hey!

Ich würde es ihm sagen, denn ich finde er hat die Wahrheit verdient und wird dir dankbar sein. Denk einfach mal darüber nach, wenn du dein Bester Freund wärst. Du würdest dass doch sicher auch gerne wissen wollen und nicht angelogen, oder? :-)

ineedyourway  25.04.2017, 21:40

Mach dir nix draus, hör auf dein Gefühl! Aber ich würde dir raten, dass du es ihm erzählst!

qummiiik
Beitragsersteller

Ja, mindestens einer versteht meine Situation.