Meine beste Freundin ist eifersüchtig, was tun?

6 Antworten

Kontakt abbrechen ist schwierig, schließlich hast du das Amt als Patentante übernommen und bist quasi in einer moralischen Verpflichtung dem Kind gegenüber.

Also so ist das eigentlich gedacht.

Vielleicht reicht es auch eine Zeit auf Abstand zu gehen und dann zu versuchen nochmal das Gespräch zu suchen.

An deiner Stelle würde ich mich eilig von dieser "Freundin", die keine ist, trennen!

Sie hat kein Recht, so mit dir umzugehen. Ein Gespräch würde die Situation nicht ändern, da alles bereits hoffnungslos verfahren ist!

Mein Sohn und dessen Freunde haben eine vergleichbare Situation erlebt. Ein Gleichaltriger ist sehr früh Familienvater geworden. Diese Situation hatte er sich wohl auch anders vorgestellt. - Nun kann er aber nicht den früheren Freunden seine mangelnde Zeit, und die Last seiner persönlichen Verantwortung (eigenständig gewählt) vorwerfen, wenn die gemeinsam etwas planen und durchführen, was für ihn in seiner jetzigen Lage nicht mehr infrage kommt.

Ich denke es ist jetzt schon eine toxische Beziehung mit ihr. Ich meine sie nimmt dir den Spaß. Und wenn sie Probleme mit dir und deinen Anderen Freunden hat, dann ist das ihr Problem. Lass dich von ihr nicht runterziehen. Lebt dein Leben, wenn sie Teil davon sein will, dann liegt es an ihr. Ich persönlich würde einfach nicht mehr schreiben und einmal Klartext mit ihr reden, egal wie stur sie ist. Ich denke nicht, dass sie ein recht auf dich hat.

Und es ist neunmal so, dass man sich auseinander Lebt, vor allem, wenn sich die Lebensweise so ändert.

Lass sie gehen.

Sie ist ja voll die Narzisstin ! eher so minimal was von Bordeliner ! Aufmerksamkeit

Wie du es bereits gesagt hast: du MUSST das Gespräch suchen. Sie soll dir endlich die Gründe nennen. Und wenn sie das nicht tut und sich an der Situation nichts ändert, solltest du den Kontakt abbrechen. So etwas braucht man nicht in seinem Leben.

Hat sie einen Freund? Vielleicht steht sie ja heimlich auf dich

IchiroKishimi
Beitragsersteller

Da hast du vollkommen Recht. Das nimmt mir nur Kraft. Danke für deine Antwort!
Der Gedanke kam mir auch ein mal, sie ist aber sogar verheiratet.

FragestellerD  09.01.2022, 23:28
@IchiroKishimi

Dann solltest du trotzdem das Gespräch suchen. Und keine Ausreden wie: Sie ist zu stur dafür. Wenn sie nichts ändert, musst du den Cut setzen