Meine beste Freundin ist besessen von Streichen, was tun?

4 Antworten

Streiche sind in einem gewissen Rahmen ok aber sie übertreibt es. Das hat auch nichts mit Selbstbewusstsein zu tun wenn sie anderen absichtlich (mehr oder weniger) schadet, das ist einfach nur egoistisch, kindisch und dumm.

Wenn sie ihr Selbstwertgefühl steigern will reicht es fremde Menschen anzusprechen, außerdem kann sie gleichzeitig Gutes tun indem sie ihnen Hilfe anbietet. Das wäre definitiv der bessere Weg.

hey Also ich glaube das sie unbedingt Aufmerksamkeit haben möchte oder cool sein möchte denn sonst ist man normalerweise nicht so villeicht ist sie ja in jemanden neulich verliebt ? Sag ihr einfach das du das nicht gut findest deshalb wird sie es verscheinlich trotzdem nicht lassen aber mehr als deine Meinung zu sagen/mit ihr vernünftig reden kann man auch nicht machen

dein weg ist definitiv der bessere, auch erwachsenere. Challenges sind dumm und manchmal auch gefährlich und ganz nebenbei, da geht es um Mut, aber nicht Selbstbewusstsein, das ist was anderes. eigentlich hat alles, was deine Freundin macht nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Vielleicht sollte sie sich noch einmal informieren, was Selbstbewusstsein wirklich heisst und dass das was sie macht da gar nichts prinkt.

abgesehen davon können Pranks auch mal ganz lustig sein (so lange man nicht so n Blödsinn macht wie mit dem Busfahrer). aber mit selbstbewusstsein haben dien eben nix zu tun.

Ich bin da ganz auf deiner Seite, das mit dem Busfahrer und so geht echt zu weit!

Hast du mal mit ihr geredet?