Meine beste freundin hört nicht zu

5 Antworten

sowas kenne ich. es ist total nervig. da kann ich dich verstehen. meiner persönlichen ansicht nach, ist das keine richtige beste freundin, die sich nur für ihre eigenen probleme intereswsiert und dir gar nicht richtig zuhört. aber trotzdem würde ich mit ihr mal darüber reden , vielleicht macht sie das gar nicht bewusst. wenn sie danach allerdings nicht mehr daran arbeitet, dann ist sie es wahrscheinlich auch einfach nicht wert. viel glück un dlass nicht alles mit dir machen. :)

bekonajenona
Beitragsersteller

okii ich werde prbieren mit ihr zu reden

Ich finde nicht das so etwas eine beste Freundin sein sollte. Es muss ja irgendwelche Kriterien geben warum man jemanden als beste Freundin bewertet. Zuhören, Respekt, Wertschätzung... das sind ganz ganz wichtige Dinge die dir deine Freundin nicht bietet. Sie interessiert sich einfach mehr für sich selbst. Das nützt dir doch nichts, wenn sie dir zuhört. Du brauchst eine beste Freundin die sich für deine Probleme interessiert!!!

Ich persönlich würde mich von dem Gedanken verabschieden das man so jemanden als beste Freundin bezeichnen kann. Es bringt vielleicht auch nichts sie darauf hinzuweisen, sie müsste es selbst merken. Und wenn sie das nicht tun... also ich weiß nicht ob es sich überhaupt lohnen würde das zu verlangen. Denn ist wäre so eine selbstverständliche Sache. Wenn sie die nicht bietet.... nicht gut!!!!

bekonajenona
Beitragsersteller

ja da hast du recht ... aber ich hab auch schon viel mit ihr durch gemacht und ist schwer ohne sie zu leben

gutefragepunkt  13.01.2013, 14:40
@bekonajenona

Du kannst ihr für immer dankbar dafür sein was du positives mit ihr erlebt hast. Aber wenn Sie sich aktuell nicht mehr für deine Probleme interessiert, dann tut sie dir nicht gut.

Wichtig ist eigentlich nur, dass du jemand anderes hast/findest, der dir das bietet. Wie du es dann nennst ist egal.

hallo ich kann dir nur sagen wenn sie dir viel erzählt bist du für sie eine Vertrauensperson sie vertraut dir sehr! :) und das ist sehr schön aber ich kenne das problem du musst deine freundin darauf ansprechen und ihr sagen wie du dich dabei fühlst sag einfach ich habe das gefühl das du mir nicht zuhörst wenn ich von meinen problemen erzähle oder so aber vlt geht es ihr zur zeit einfach nur schlecht und braucht jemanden mit der sie über alles reden kann was dann auch du bist :))

bekonajenona
Beitragsersteller

ja aber es geht schon seit 2 jahren so und mit ihr reden bringt nicht viel hab ich das geühl

Nein, ist es nicht, man muss mit seiner besten greundin über alles reden können.

bekonajenona
Beitragsersteller

okii danke

Nein,nicht wirklich! Sag ihr Folgendes,das könnte treffen: Wenn Du kein Interesse hast ,an dem,was ich zu Dir sage,dann brauchen wir uns doch eigentlich auch nicht treffen! Dann sehe ich 0 Sinn in unserer Freundschaft. Das sage ich immer zu Leuten,die auch ständig reden und mich nie zu Wort kommen lassen,und davon gibt es leider mehr als genug! Bei einigen hat dieser Satz schon Wunder gewirkt.

bekonajenona
Beitragsersteller

das ist ein guter Tipp das werde ich einfach machen daaaanke <3