Meine beste Freundin hat ne andere beste Freundin

6 Antworten

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft...

Beste Freundinnen, pah... werden oft die besten Feindinnen..

Hör mir auf mit dem Weibergehabe. Am Ende sind sie alle nur neidisch und missgünstig, wenn Du den hübscheren/reicheren/klügeren Mann abkriegst.

Meine besten Freundinnen sind schon lange über alle Berge. Eine in Australien, eine in Berlin usw. Alle Mütter ohne Zeit für "beste Freundin".

Nimm es Dir nicht so zu Herzen, Du wirst noch immer neue Mädels kennen lernen. Nicht alle entwickeln sich parallel zu Dir.

Ich finde es ok, dass mehrere sie, als "beste Freundin" nehmen, aber ich finde es auch besser eine einzige Person, als Vertrauensperson zu haben, ausser natuerlich die Eltern.

Also bei mir ist das so, dass ich mehrere beste Freunde habe. Witziger Weise sind das in meinem Fall nur Jungs, ne beste Freundin in dem Sinne hab ich nicht. Wie dem auch sei es gibt drei Jungs denen ich blind vertrauen würde. Einer davon ist mein fester Freund. Die anderen zwei meine besten Freunde. Aber nur weil ich die so nenne und mit ihnen über (fast!) alles reden kann, heisst das nicht, dass ich jedem von ihnen das gleiche anvertrauen kann. Meinem Freund erzähle ich auch nicht alles, weil ich ihn teilweise auch einfach nicht belasten oder verunsichern will. Fakt ist: Man kann nicht jedem alles erzählen, egal wie eng man verbunden ist. Den einen von diesen zwei Jungs nenne ich sogar meinen Seelenverwandten, selbst dem werden Dinge verschwiegen. In der Grundschule hatte ich das Problem aber auch, dass ich dachte mir nimmt jemand meine Freundinnen weg. Denke mal das geht mit dem Alter weg. Das heisst jetzt nicht dass ich dich irgendwie einstufen will nä? Nur so nebenbei. ;) Hoffe das hat irgendwas gebracht. Sei ihr auf jeden Fall nicht böse und entschuldige dich wenn du sie angeschnautzt hast. LG

Also was ihr Mädels da immer habt versteh ich zwar eh nicht und das will ich auch nicht aber ich habe auch zwei beste Freunde und das ist auch ganz normal eigentlich. Klar wir sind halt so ne dreier Kombi und so wirds wohl auch bleiben aber auch wenn du ihre besten Freunde eben nicht so gut kennst ist das auch tota egal weil ich mein es ist ja ihr leben und nicht deins also streich dir so ein kack aus dem Kopf und mach dir lieber über wichtige sachen gedanken

TheFlashGordon  08.12.2014, 16:05

und irgendwann sind die eh alle weg und dann hockst du da weil du dich ja soooo auf deine beste Freundin konzentriert hast.

Wieso willst du sie dazu zwingen dich als Mittelpunkt in ihrer Freundschaft zu sehen. Wenn sie mehr als eine Person mag, dann ist es doch in ordnung. Nur weil sie andere ebenfalls sehr lieb hat, muss sie dich doch nicht weniger lieb haben.

Viel eher solltest du aufhören sie zu benutzen um dich akzeptiert zu fühle und viel mehr anfangen dich selbst zu lieben und dich selber als Mittelpunkt deines Lebens zu setzen :)

Jaetschfus
Beitragsersteller

Sie soll ich nur entscheiden, sie erzählt nämlich meine anvertrauten Sachen ihrer anderen besten Freundin weiter. Das brauch ich nicht

MindFlower  08.12.2014, 16:15
@Jaetschfus

Wie gesagt, wenn du im Mittelpunkt deines Lebens sein willst, dann entscheide du es und mach dich nicht von anderen abhängig.