Meine beste Freundin betrügt ihren Freund, was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Steh unbedingt zu deiner Meinung. Du liegst ganz richtig. Erspar dem Freund weiter Qualen und sag es ihm auf irgendeine Weise. Kann ja auch anonym sein dass deine Freundin davon nichts erfährt. Aber ich glaube am Ende ist das besser für deine Freundin und auch für ihren Freund. Er tut mir sehr leid

Sie ist Deine beste Freundin - aber Du kannst ihr nicht sagen, was Du denkst? Oha. Wie sprichst Du dann mit Leuten, die nicht Deine Besten sind?

Freunde können sich ALLES sagen und fragen. Insofern würde ich diese Person nicht "beste" nennen.

Sie hat jedoch Recht: Was sie tut, geht Dich nichts an. Sie lebt wie sie es für richtig hält. Es muss nicht jeder an der Treue festhalten. Klar ist es unfair, wenn sie ihrem Freund nicht sagt, dass sie offene Beziehungen bevorzugt. Aber das muss er selbst herausfinden. Er vertraut. Nunja - er muss noch einiges lernen.

aber ich habe ihr ja nur meine Meinung dazu gesagt.

Und deine Meinung finde ich sehr gut

Das sollte eine beste Freundschaft aushalten. Wenn sie dich deswegen ignoriert und sie dir komisch rüber kommt, würde ich an deiner Stelle ihren Freund aufklären und sie dann in den Wind schiessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – durch einfaches Nachdenken über verantwortungsvolles Handeln

Auge um Auge, Zahn um Zahn. Lass ihren Freund sie betrügen und verkoppel ihn mit einer anderen.

Sag dem Freund, dass du sehr genau weißt, dass er betrogen wird.

Brich den Kontakt zu deiner Freundin ab.

Fertig.

...und dann hast du deine Ruhe.