Meine Bank Beraterin duzt mich?

3 Antworten

meh, das ist vermutlich eher so eine neue Masche - ich werd neuerdings auch von gaaanz vielen geduzt (Telefongesellschaften usw.). Die machen das um hipp,jung,trendy, nicht so verkalkt zu wirken - nicht weil sie dich als nicht "Siezens-würdig" ansehen ;) Wenn es für dich okay ist dann duze gerne zurück, wenn es dich stört dann kannst du problemlos sagen dass dir Siezen lieber wäre

Ist doch ok wenn sie duzt. Nicht immer dieses vesteifte "Sie". Für mich wär das kein Problem. Aber ob du sie auch duzt, ist deine Entscheidung. Und ob du geduzt werden willst.

Einfach zurück duzen. So mache ich es auch immer.

Manche werden danach vorsichtig und fangen an zu siezen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung