Tun Kontaktlinsen weh?

8 Antworten

Kommt auf die Art der Kontaktlinsen an. Es gibt weiche Linsen, die merkst du gar nicht. Dann gibt es noch harte Linsen, an die musst du dich erst gewöhnen. Das Einsetzen und Rausnehmen zeigt dir der Optiker. Der übt auch mit dir.

Ich hatte bis jetzt noch nie Beschwerden mit meinen Kontaktlinsen. (Trage seit 3 Jahren welche)

Hatte erst Tageslinsen und seit 3 Monaten jetzt Monatslinsen.

Das Reinmachen braucht ein bisschen Übung, aber mit der Zeit bekommt man das schnell hin.. am Besten du lässt dir das von einem Optiker zeigen.. musst die kontaktlinsen ja eh anpassen lassen und untersuchen lassen, ob du welche tragen kannst.. wenn du das willst.. (du kannst auch mal bei Youtube gucken, da gibt es auch Videos dazu..)

Schmerzen hatte ich noch nie.. die Augen werden etwas trocken, wenn man die Linsen länger drin hat..

Schreib' mir bei weiteren Fragen einfach (:

Liebe Grüße (:

die werden vom optiker so abgestimmt das die das nicht tuen. falls doch bist du beim falschen optiker. aber linsen würd ich eh nich bei fielmann oder apollo machen lassen. da geh in ne gute butike. zahlst zwar 3 euro mehr... aber mir sind meien augen da doch wichtiger

lg

Ginibini  29.01.2011, 15:37

Apollo und Fielmann sind Opiker.. was will man mehr? Die haben die Technik, um Kontaktlinsen optimal anzupassen..

Was ist eine "Butike" ?

Ritchiiii  29.01.2011, 15:45
@Ginibini

also bei uns in der nähe is optik by morrison http://morrison.networkdefense.de/

die haben bissel ausgefalleneres immer da in den läden.. da kommste auch an brillen mit diamantbesatz ect pp xD

und der servis is echt besser ... 1000x besser in solchen privaten "brillenläden"

Hi,

Wenn deine Augen Kontaktlinsen geeignet sind ,dann nicht.Vieleicht am Anfang einbischen komisch aber später dürfte es keine Probleme geben.Bin seit 35 J. Kontaktlinsen Trägerin und manchmal muß ich überlegen hab ich sie nun drin oder nicht.

Viel Glück Sophia

Also es gibt harte and die müssen sie sich gewöhnen und es gibt weiche die spürt man gar nicht. Ich habe an Halloween Kontaktlinsen getragen und es tat nicht weh