Meine Aufgabe in English lautet: Match a strong adjective to each normal adjective.?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

übersetz es ins deutsche und schau nach den englischen pendants und dann wirst sie finden.

confused -> verwirrt -> deranged

Sorry - mal abgesehen von der späten Stunde - was ist mit "strong" gemeint und was mit "normal". Sollt Ihr jeweils das Gegenteil finden: afraid - optimistic? Oder sollt Ihr Euch ein anderes Adjektiv zu "afraid" selbst finden?

kleinkirmit  05.12.2017, 00:03

das Gegenteil -> opposite

normal -> strong  -->> normal -> gesteigert

HABerater
Beitragsersteller

Wir sollen ein stärkeres Adjektiv finden für zum Beispiel: afraid

Falls du eins hast bitte sag es mir

AriZona04  04.12.2017, 23:05
@HABerater

"afraid" steht schon in Deinem Fragetext. Ich verstehe die Aufgabenstellung immer noch nicht. Welche Beispiele habt Ihr in der Schule bekommen?

HABerater
Beitragsersteller
@AriZona04

Im English buch steht:

normal  afraid,angry,happy,sad

strong   furious,heartbroken,terrified,thrilled

und an manchen ist ein rotes,kleines Plus.

AriZona04  04.12.2017, 23:11
@HABerater

Na, dann übersetz Dir mal alle Wörter und sortier sie nach "normale Emotion" und "starke Emotion". Das würde Dir helfen!

Was ist damit überhaupt gemeint?

Etwas wie

normal: afraid und strong: scared?

kleinkirmit  04.12.2017, 23:40

eine steigerung ... eine stärkere form etwa wie: klein -> winzig

nahezu jedes wörterbuch, auch online hat diese leicht einsehbar

HABerater
Beitragsersteller

Teoretisch ja