meine aller beste freundin hat läuse

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was kann ich dagegen tun das sie mich nicht ansteckt?

Die ganze Zeit neben ihr laufen :D Ich glaube aber du meintest eher, was du tun kannst um nicht angesteckt zu werden, die antwortet lautet 2 Tage einfach mal nicht verabreden ... sie darf mit Läusen eh nicht in die Schule ;) LG

Hallo alina353,

Du solltest Abstand halten. Trägt sie eine Capi und will sie dir auf den Kopf setzen und du bemerkst es zu spät und hast die Capi schon auf dem Kopf, dann ist es zu spät. Sie sollte dringend zum Arzt gehen, der wird ihr ein Mittel verschreiben das man auf die Haare schmiert. Sie sollte auch solange zu Hause bleiben und ihr Zimmer (Am Besten, überall wo sie war, sogar am Esstisch und im Wohnzimmer) saugen (putzen) Und Bettwäsche wechseln!. Kleidung sofort waschen, und Plüschtiere in eine Tüte tun und ins Gefrierfach legen, für 1-2 Tage.

LG: Flocky212

Hallo Alina,

sollte deine Freundin dich anstecken, gibt es eine sehr gute Methode, mit der man Läuse und Nissen gleichzeitig bekämpfen kann. Sie wurde von dem Heilpraktiker Ole Schwarten entwickelt und er beschreibt sie in einem E-Book. Diese Methode kommt ohne Chemie, was ja auch sehr schonend ist. Ich arbeite in einem Kinderheit und wir haben natürlich häufiger Kinder mit Läusen. Da wenden wir nur noch diese Methode an, weil sie so schonend und zuverlässig ist. Wenn du dich ansteckst, kann ich dir diese Methode daher nur empfehlen. Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach darauf achten, dass du deiner Freundin und vor allem ihrem Kopf im Moment nicht so nahe kommst. Auch keine Mützen, Kämme usw. tauschen, dann wird es schon gut gehen.

Ciao

Greenstar

gehe in die apotheke und kaufe Goldgeist ..damit gehen die läuse weg.

alina353
Beitragsersteller

was is gold geist auserdeben warum muss ich in die apotheke gehen wenn schon dan muss sie das machen

Also ANSTECKEN geht schonmal nicht :D ist ja keine Krankheit haha :) die Läuse können nur zu dir rüber wandern. Einfach erstmal entfernt aufhalten bis sie das Problem gelöst hat also vll mal ein paar tage nicht sehen ?! xD