Meine Ältere Schwester und ich streiten uns immer

5 Antworten

Ich denke die wichtigsten Ansprechpartner sind erstmal Deine Eltern!

Dann solltest Du mal überlegen, wo die Streitthemen liegen, um zu schauen, was Du tun könntest, um Ruhe in die Angelegenheiten zu bringen.

Und wenn Du Dein Part gegeangen bist und Du nichts mehr ändern kannst, so gehst Du einfach mal ganz anders mit dieser Situation um: So schwierig und festgefahren die Situation auch ist: Mach einfach mal das Gegenteil und streite dich nicht mit Ihr! Sei zu Ihr freundlich! Sag: "Guten morgen" oder "Wie gehts?" und schau, wie sie reagiert. Wenn Sie dich ignoriert, so versuche es weiter. Irgendwann wird sie vielleicht merken, das es an Ihr liegt...

Aber den wichtigsten Part müssten Deine Eltern erledigen, um zu schlichten.

Ach ... das ist in eurem Alter normal ... ihr müsst beide erst eure eigenen Persönlichkeit ausbilden. Und dazu gehört nun auch mal, dass ihr eure Grenzen absteckt, euch eine eigene Meinung bildet und gegenseitig anneckt.

Auch wenn das bei deienn Freunden nicht genau so verläuft ... wenn ihr den Streit nicht "konserviert" und euch in eure Standpunkte "einmauert" ... sondern ein Türchen für den jeweils anderen offfen lasst, für Begegnungen, bei welchen ihr so ziemlich derselben Meinung seid ...dann ist das OK ... und je älter (erwachsener und reifer) ihr beide werdet, umso besser werdet ihr euch vermutlich verstehen.

Was du tun kannst? Abstand zu deiner Schwester wahren ... nicht sofort auf die Barrikaden gehen, wenn sie etwas tut oder sagt, was dir nicht behangt ... und warten ... irgendwann wird dich euer Verhältnis bessern.

Eigentlich ist es normal unter Geschwistern weil eig. Hat man sich ja doch lieb nur man zeigt es nicht ! Meist ignoriert man einen in der Schule da es der größeren peinlich ist vor ihren freunden aber das ist bei vielen der fall , aber wenn es doch so schlimm ist würde ich zu den Eltern gehen ! Oder ihr habt bestimmt eine sozial arbeiterin da kannsr du erstmal alleine mit ihr reden und dann holt sie irgendwann deine Schwester dazu und dann könnt ihr euch austauschen :)

Garnichts,nur abwarten und groß werden..Später gibt sich dass dann mit den Streitigkeiten..

jonass  30.05.2013, 09:01

Tz, tz! ... oder auch nicht?! Ignorieren der Situation bzw. nichts tun kann auch nach hinten losgehen, als die Situation zu entschärfen bzw. anzusprechen.

ImSinging  30.05.2013, 09:04
@jonass

Wie will man da wat ansprechen,wenn die sich nichtmal Hallo sagen??

Da bist du nicht allein.

Meine Schwester undich haben uns auch nie vertragen. Das geht jetzt inder Zwischenzeit so weit, dass sie nicht ans Telefon geht, wenn ich anrufe. Wenn ich ihr etwas mitzuteilen habe, mache ich das per Post. Ansonsten ist Funkstille.