Meine Freundin ist eifersüchtig weil ich einen Freund habe!

7 Antworten

Sie ist einerseits traurig dass sie keinen Freund findet, was natürlich verständlich ist, aber dass sie dir keinen Freund gönnt geht gar nicht. Entweder sie ist auch in ihn verliebt oder sie gönnt es dir einfach nicht glücklich zu sein und dann brauchst du sie auch nicht als Freundin.

Sie hat wirklich gesagt das sie es dir nicht gönnt ? So eine "beste Freundin" braucht man nicht.

Das Problem ist, dass man sich solche Gefühle nicht aussucht. Wenn man immer nur Pech hat und bei der besten Freundin läuft es, dann ist das durchaus frustierend. Wenn Du dauernd von ihm redest, umso mehr. Eifersucht und Neid, weil man das auch gerne hätte, ist da eine Sache, dass sie DIR das aber nicht gönnt, was ganz anderes und alles andere als freundschaftlich.

Im normal Fall freuen sich beste Freundinnen das z.B. Du jetzt ein Freund hast und es gut läuft was ich glaube das sie eifersüchtig ist weil es bei dir so gut läuft und bei ihr halt nicht rede halt mal in ruhe mit ihr ich denke schon das das was helfen würde!!

Viel Glück :)

Ihr Verhalten ist unangebracht. Egal wie viel Pech man selbst in Beziehungen hat ( und da hat sie selbst Schuld, irgendwann sollte man dazu lernen und sich Zeit lassen den richtigen zu finden und keine 2 Wochen Beziehungen ), man sollte die Beziehung seiner Freundin respektieren.

Was du aber auch falsch machst, du siehst sie reagiert zickig auf das Thema also wozu besprichst du weiterhin mit ihr das Thema "Mein Freund und ich" ?

Lass das Thema sein und sprich es in ihrer Gegenwart nicht an und gut ist.

Wenn Menschen verzweifelt sind bzw sich unfair behandelt fühlen, reagieren sie eben doof.

Stellwerk  16.10.2014, 19:04

"und da hat sie selbst Schuld, irgendwann sollte man dazu lernen und sich Zeit lassen den richtigen zu finden und keine 2 Wochen Beziehungen "

Wo steht das, dass sie das nicht tut?