mein zeigefinger ist dick geworden aber warum?

2 Antworten

Vermutlich ist er entzündet. Wenn es nicht besser wird, kannst Du es mit einem Handbad in Kamillentee versuchen. Sollte es aber schmerzen und schlimmer werden, geh zum Arzt. Es gibt antibiotische Salben, die helfen sehr schnell.

Zum Thema "Nägel kauen": das ist wie mit dem Rauchen aufzuhören: Du mußt es Dir vornehmen, Dich jedesmal daran erinnern, wenn Du Dich dabei ertappst. Versuche die Hände gar nicht erst in die Nähe des Mundes kommen zu lassen.

Wenn es gar nicht geht, mußt Du Dir die Finger tapen.

https://www.teamsportbedarf.de/fussball/betreuerbedarf/sporttape/

mahmut27az
Beitragsersteller

danke für den vorschlag

Ich habe mal gelesen das es bei der Apotheke bestimmten Nagellack gibt das so ekelhaft schmecken soll wenn man dann auf den Nägeln rum knabbert.
Einfach mal nachfragen. Wird sicher transparent sein, dass es keiner sieht.

mahmut27az
Beitragsersteller

hab ich schon versucht klappt nicht leider aber danke für den vorschlag